Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

:huhu:Moin Mädels

Bei uns läuft es solala aber komisch mich regt das irgenwie nicht mehr so auf .
Die Therapie hilft wohl hier bei euch:crazy:

Es ist immoment entspannter allerdings muss ich auch sagen das ich jetzt mal wieder was nur für mich mache nämlich Walken im Wald.
Das macht mir herrlich den Kopffrei seitdem geht es mir nochbesser:hahaha:

@ Ellis bekommst Du vielleicht Pastinake oder Zuchini die sind nämlich auch Stuhlauflockernd ! Und Ich glaube auch Allergenarm,
Ist mir nur gerade so eingefallen.

@himbeere man hört garnix von Dir ist alles o.k. bei euch ich hoffe
@ all ich hoffe bei den anderen Damen ist auch alles o.k.

Ansonsten schönen Abend noch und Kopf hoch Mädels das wird schon LG Nadine:heilisch:

Achso unser hat auch beide Fäuste im Mund und ist unheimlich unruhig.

Ich denke das die Zähne in den Kiefer einschiessen und er sbbert lange fäden bei uns hilft Osanit oder chamomilla D6 ganz gut.:rolleyes:

Wollte ich nur mal mitteilen Fürti...:huhu:

Hallo alle zusammen,

@Dine: Bei uns ist es das selbe...so lala, aber happy Baby und Mama gehts auch ganz gut! :-) Ich denke, dass bei Giada auch was passiert mit den Zaehnen, aber noch ist sie zufrieden. Hab aber auch Chamomilla da...und Dentinox und Veillchenwurzel...bei Niklas hatten wir keine grossen Probleme, aber hab auch Fussreflexzonenmassage gemacht...hat geholfen!

Heute gehts los mit Suesskartoffeln...im Moment ist der Stuhl locker genug! :-) Hab Glaeschen in einem Supermarkt gefunden aus Suedafrika...mal sehen...

Ansonsten alles liebe bis die Tage...muss meine 2 letzten Wochen nutzen, bevore es wieder arbeiten geht! :-)

@Himbeere: Wie laeufts bei Euch?

Uebrigens hab ich mal die Gewichts/Groessentabelle im gelben Heft gecheckt und Giada ist immernoch im "normalen" Bereich...da fuehlt sich Mama doch gleich viel besser! :-)

Liebe GRuesse,

Ellis

Hallo zusammen,

melde mich wieder zurück von der Essensfront :)

Die letzten Tage waren ein wenig stressig - u.a. große Geburtstagsfeier mit ganzer Familie...

Mit dem Trinken/Essen lief es ganz gut bei uns - sie will zwar immer nur ca. 50gr. Brei - aber dafür trinkt sie etwas besser die Milch - soll mir Recht sein :-) Gestern haben wir mal Karotten und Kartoffeln ausprobiert - das große Geschmackserlebnis scheint es auch nicht zu sein - aber wenn der Löffel immer als Flugzeug angeflogen kommt, dann gehts :-) Am meisten gefällt es ihr, wenn das Flugzeug einen Motorschaden hat...

Wie füttert ihr denn den Brei - mit Baby auf dem Arm oder Baby irgendwo anders abgelegt? Ich habs anfangs auf dem Arm probiert - bin ich aber nicht klargekommen - sie hat sich immer so krumm gemacht, und dann noch den Löffel in der anderen Hand. Dann haben wir es in der Babyschale ausprobiert - ging viel besser. Mir wärs zwar auf dem Arm lieber, einfach wegen der Nähe, aber gut - bevor wir danach dann immer renovieren müssen...

@NiWu: Wie siehts bei euch aus? Ist es wieder besser geworden - ich hoffe doch!

@ElliS: Na, was sagen die Kartoffeln? Machen die Ärzte in Äthiopien eigentlich auch die regulären Vorsorgeuntersuchungen? Hast du die Kleine jetzt schon wiegen lassen?
Hach du Arme - nur noch zwei Wochen - mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall! Aber das wird schon - ist die Kleine dann bei der TaMu noch mit anderen Kindern zusammen?

Thema Zähne: Dass bald Zähne kommen, hab ich schon vor ein paar Wochen gedacht - bis jetzt ist aber noch nichts zusehen - obwohl ich ja finde, dass die Kleinen mit blanken Kauleisten am süßesten sind - kann also noch ein bissel warten.

@dine: Ich hoffe, bei dir ist auch alles klar - alles Friede, Freude, Sonnenschein?

So dann Mädelz - einen schönen, trinkreichen Tag!

Also das mit den Zähnen kenne ich von Lenni schon da fing das auch schon im 3.Monat an aber der erste Zahn kam erst im 7.Monat und trozdem kann es jetzt schon schmerzen im Kiefer geben wenn die wachsen.

Lenni hab ich immer in der Wippe gefüttert auf dem schoss finde ich auch nicht so toll viel zu umständlich.
Und außerdem fand ich er lernte so das Essen etwas völlig anderes ist und nix mit saugen zu tun hat fand ich einfacher so hat er bei mir zumindest nicht so die Flasche verweigert weil ich die auch immer an einen anderen Ort gefüttert habe.

Ansonsten alles guddi bis denne LG Nadine

Maedels,

heute gabs das erste Mal Suesskartoffeln mit ein bisschen Oliveniel...und was soll ich sagen...sie mochte es, hat das Schnaebelchen immer wieder aufgesperrt! Warscheinlich ist sie doch die bessere Loefflerin! Hab ihr 40g gegeben und danach MIlch...morgen gehst weiter. Werd gleich mal im Supermarkt aufstocken, weil man hier nie weiss, wie lange die Sachen erhaeltlich sind! Aber ich freu mich! Gestern Abend hat sie 4 der nagegebenen 6 Loeffel Griessbrei verputzt und zusaetzlich 560 ml Milch getrunken, Glaubts mir, fuer Giada ist das super!

Wir haben sie auch in der Babyschale...ich finde auch, dass das Essen gut da und dann im STuehlcen sein kann, weil halt nicht saugen. Aber haben es auch aus praktischen GRuenen gemacht, weil sie auch die MIlch nicht gern auf dem Arm nimmt...was soll man tun, Hauptsache sie isst/trinkt ueberhaupt! :-)

Leider hat sie jetzt oefter mal schlechte Naechte und kaut und sabbert wie verrueckt! Ich hoffe, dass es bald, aber spaetestens im Oktober besser wird.

@Himbeere: Sie ist allein mit der Nanny, die dann auch um 3 Niklas abholen muss...einmal die Wo ist Spielgruppe fuer die Kleinen und manchmal treffen wir Bekannte mit Kndern, und natuerlich ist da der grosse Bruder! :-)

Gewogen haben wir noch nicht, erst Mitte Okt zur letzten Impfung. Aber alle sagen, dass sie wohlgenaehrt aussieht und sie macht einen total zufriedenen Eindruck. Also versuche ich, mich zu entspannen. Gester waren wir das erste Mal alleine abends, seit sie Brei isst, aber es ging erstaunlich gut! :-)

Schoen auch, das Ihr hier seit!

Ganz liebe Gruesse,

Ellis

Maedels,

heute gabs das erste Mal Suesskartoffeln mit ein bisschen Oliveniel...und was soll ich sagen...sie mochte es, hat das Schnaebelchen immer wieder aufgesperrt! Warscheinlich ist sie doch die bessere Loefflerin! Hab ihr 40g gegeben und danach MIlch...morgen gehst weiter. Werd gleich mal im Supermarkt aufstocken, weil man hier nie weiss, wie lange die Sachen erhaeltlich sind! Aber ich freu mich! Gestern Abend hat sie 4 der nagegebenen 6 Loeffel Griessbrei verputzt und zusaetzlich 560 ml Milch getrunken, Glaubts mir, fuer Giada ist das super!

Wir haben sie auch in der Babyschale...ich finde auch, dass das Essen gut da und dann im STuehlcen sein kann, weil halt nicht saugen. Aber haben es auch aus praktischen GRuenen gemacht, weil sie auch die MIlch nicht gern auf dem Arm nimmt...was soll man tun, Hauptsache sie isst/trinkt ueberhaupt! :-)

Leider hat sie jetzt oefter mal schlechte Naechte und kaut und sabbert wie verrueckt! Ich hoffe, dass es bald, aber spaetestens im Oktober besser wird.

@Himbeere: Sie ist allein mit der Nanny, die dann auch um 3 Niklas abholen muss...einmal die Wo ist Spielgruppe fuer die Kleinen und manchmal treffen wir Bekannte mit Kndern, und natuerlich ist da der grosse Bruder! :-)

Gewogen haben wir noch nicht, erst Mitte Okt zur letzten Impfung. Aber alle sagen, dass sie wohlgenaehrt aussieht und sie macht einen total zufriedenen Eindruck. Also versuche ich, mich zu entspannen. Gester waren wir das erste Mal alleine abends, seit sie Brei isst, aber es ging erstaunlich gut! :-)

Schoen auch, das Ihr hier seit!

Ganz liebe Gruesse,

Ellis

Hallo zusammen!

@ElliS:Mensch, das hört sich ja gut an! Da wird man ja fast ein bissel neidisch... Obwohl ich ja auch nicht meckern kann.
Hab aber meinen Mann schon losgeschickt - er soll auch Süßkartoffeln kaufen. Die gibts hier leider nicht im Gläschen (nur zusammen mit Gemüse ab dem 6. Monat) -- dann werd ich mich auch mal damit versuchen. Obwohl ich sagen muss, dass Karotten mit Kartoffeln auch ganz gut gehen - heut hat sie 90gr. geschafft und danach noch 70ml Milch. Beim Essen liegt sie auch in der Babyschale - nachdem sie beim Essen den Kopf immer nach hinten gestreckt hat, habe ich die Schale auch ein bissel weiter "zurück" gestellt - also dass sie mehr liegt - ging dann erstaunlich gut mit dem Essen, obwohl sie den Kopf immer noch nach hinten gemacht und dann den Schnabel aufgemacht hat. Scheint für sie so besser zu gehen... Naja, muss man nicht verstehen :-)

Na dann - wünsche einen ruhigen Abend und eine ruhige Nacht - in der Hoffnung, dass die Kleinen nur wach werden, um 200ml zu trinken :-)

Zurück
Oben