Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Maedels,

@NiWu: Hab das selbe...meine Stimmung ist sehr abhaengig davon, wie sich die Kleine macht...leider, aber seit wir hier den Austausch haben ist es nicht mehr ganz so extrem...

@Himbeere und Dine: Gestern war es wieder schlechter und sie hat auch recht haeufigen Stuhlgang, aber ich denke mal, dass es von der Kostumstellung kommt und kein Durchfall ist! Ist nicht fluessig oder komische Farbe/Geruch oder so und auch nicht mehr als 2 x taeglich.

Ich hoffe aber, dass es heute wieder besser wird mit dem Trinken. Wie laeufts bei Euch?
Leider schlaeft sie etwas unruhiger...nee' stimmt eigentlich so nicht, ICH schlafe unruhiger und hab grosse Schwierigkeiten, wieder einzuschlafen, wenn sie getrunken hat und bin dementsprechend muede...:-( Muss da dringend eine Loesung finden, besonders, wenn ich wieder arbeiten muss...

@Dine: Viel Spass beim Loeffeln! :-)

@Ute: Ist das ok, wenn wir naechste Woche mit Gemuese anfangen? Den Milchbrei am Abend nimmt sie ganz gut vom Loeffel...ist es auch ok, mit Kartoffeln anzufangen? Oder vielleicht Zucchini? Karotten mochte sie nicht so und Kuerbis gibts grad keine...lieben Dank schonmal im Vorraus!

Wuensche allen einen schoenen Freitag!

Gruss,

Ellis

Liebe Ellis,

so bald wie möglich mit Mittagsbrei weitermachen. Folge da ganz deinem guten Gefühl und Deiner Beobachtung. Du kannst jede der genannten Rohstoffe verwenden.

Ich wünshe weiterhin guten Hunger :koch:

@ All

Trainiert euch mal darauf eure Laune nicht an das Wohlbefinden eures Kindes zu "koppeln". Wenn ihr merkt Kind ist grätich (übellaunig, quengelig .....) legt euch ne schöne CD auf und tanzt und singt. Zwischendurch trinkt immer wieder ein großes Glas Wasser. Das erdet und beruhigt und hilft euch bei euch zu bleiben. Und singt was das Zeug hält. Ruhig mal richtig laut Musik hören oder was euch sonst so gut tut.
Geht in die innere Haltung "Kind du darfst grätig sein, es hat nix mit mir zu tun". Und erlaubt euch trotzdem guter Dinge zu sein.

:winke:

Hey Ute!

Wie recht du hast! Das hat bisher bei mir auch immer bestens funktioniert. Aber gestern war´s dann einfach zu viel! :bruddel:

Nach meiner Überreaktion (war ja nicht nur hier beim schreiben, mein Mann hat´s auch volle Pulle abbekommen :( ) hab ich erstmal ordentlich Mittag gegessen und nen Tee und Wasser getrunken.
Dann hab ich meine Eltern gebeten heute den Junior vom KiGa abzuholen, habe die Hebamme angerufen und ihr die Situation beschrieben.

Heute hatte ich dann etwas Ruhe mich mit der Kleinen zu beschäftigen, zu spielen und mit nochmal Extra-Ruhe den Löffel kreisen zu lassen. Das Mittel der Hebamme hat anscheinend gewirkt, ihr geht´s etwas besser!

Ich habe noch mehr drauf geachtet regelmäßig und ausgewogen zu essen (ins Möhrengemüse hab ich mir z.B. gestern auch einen guten Schuß Rapsöl gemischt).
Da die Kleine gerade Mittagsschlaf macht, hab ich etwas in der Sonne gesessen (muß man ja eh gleich nutzen, wenn sie scheint), etwas ferngesehen und schreibe kurz noch hier.

Es hilft - probiert´s aus!

Schönes Wochenende
Nicole

Ja Ute wie Recht Du hast und noch was Mädels wir hatten heute auch wieder einen baddrinkingday.

Aber ich war heut so gelassen wie nie mir war es einfach mal schnuppe....
Hab halt immer ne Flasche angeboten hat aber erst heut abend nach unserem Ritual die Flasche gut weggezogen.

(Ich mache immer Babymassage vorm schlafengehen.Das hab ich auch schon beim Großen gemacht , teilweise auch heute noch. Das ist ne gute art den Tag GUT ausklingen zu lassen für beide weil man durch die streicheleinheiten selbst zu Ruhe kommt.) PROBIERTS MAL AUS!!!:baby:

Also wenn ich Ihn nachher wach mache trinkt er noch ne Große Flasche und dann sind wir auch so bei 700ml.
Die letzten Tage hat er aber immer um die 850ml getrunken also alles o.K.

Mädels lasst uns einfach die kurze Zeit die die kleinen Babys sind geniessen!:heilisch:

In diesem Sinne habt einen schönen Abend und allet wird jut........:hahaha:
LG Nadine

Ach Dine...ich waere ja froh, wenn wir bei einem bad drinling day auf 700ml kommen wuerden. Da kommen wir nicht mal bei einem guten Tag hin...im Moment ist es wieder superschlecht. Seit 2 , 3 Tagen nur gut 500 ml ein ein paar Loeffel Griessbrei. Dazu kommt leider auch, dass sie seit einer knappen Wochen nicht mehr gut schlaeft (das hat sie sonst wenigstens gemacht) und ich merke leider, wie meine hart erkaempfte Gelassenheit schwindet. Und wie immer ist mein Mann keine grosse (moralische) Unterstuetzung und ab Montag eh fuer 3 Wo auf Dienstreise...ich weiss nicht, warum sie so schlecht trinkt.
Hoffentlich wird sie wenigstens nicht krank (im Bekanntenkreis sind einige Kinder mit Duchfall ud so), denn sie hat ja echt nichts zum Zusetzten...frage mich echt, ob sie ueberhaupt die 6 kg schon geknackt hat...

Sorry, hab echt gerade 'ne ganz schlechte Phase...:-( ich werd mal versuchen, mich irgendwie abzulenken...weiss auch nicht! Mach mir halt Sorgen und der wenige Schlaf hilft natuerlich auch nicht wirklich...musste halt gerade mal wieder raus...sorry...

Gruss,

Ellis

Och Ellis lass den Kopf nicht hängen:troest: mach doch erstmal so weiter wie Ute geschrieben hat mit dem Mittagsbrei und versuch doch mal das wer anders mal die Flasche gibt gehst doch bald Arbeiten nimm Dir doch mal Zeit für Dich.

Einen Tag oder nen Halben wo Du nur das machst was Du willst ohne Kinder vielleicht bekommst Du dann mal den Kopf Frei!

Mach weiter so alles gute Nadine:huhu:

Hallo Dine,

Ja, das werde ich wohl machen. Hab gestern in einem Supermarkt Suesskartoffelglaeschen gefunden, die werden wir morgen mal probieren. Heute ist bis jetzt auch wieder ein schlechter Tag und ich frage mich wirklich, wo sie die Energie hernimmt. Leider schlaeft sie auch nicht gut im Moment, kaut aber staendig auf allem rum. Vielleicht ist doch ein Zaehnchen im Anmarsch...naj, aknn ja eigentlich nur besser werden...nachdem sie gestern nur 430 ml Milch getrunken und eine halbe Portion Brei gegessen hat. Bin echt mal aufs Gewicht gespannt...

Und ja, in 2 Wochen muss ich wieder arbeiten...sind im Moment keine schoenen Aussichten, weil auch mein Mann fuer 3 Wochen auf Dienstreise muss...

Auf jeden Fall alles Gute und liebe Gruesse,

Ellis

Zurück
Oben