Baby spuckt sehr viel

AW: Baby spuckt sehr viel

Also sowohl Milla als auch Colin sind/waren ausgeprägte Spuckbabys. Bei Milla legt es sich langsam, da wir schon lange mit Beikost angefangen haben.

Ansonsten kann ich nur raten, das Kind nach dem Stillen /Flasche geben nicht auf den Bauch zu legen, sondern erst mal erhöht auf ein Kissen. Also quasi in Keilform.
Und vor allem: immer ein Lätzchen umbinden-erspart das lästige Umziehen. Und auch beim Bäuerchen machen nicht nach dem Trinken sofort hochreißen sondern erst mal alles etwas langsamer.
Es geht irgendwann vorbei- ich war auch mit Milla bei einer Osteopathin, aber die hat nichts gefunden. Manche Kinder spucken halt viel -andere gar nicht.
Ich denke da muß man durch...solange die Kinder gut gedeihen.:rolleyes:
 
AW: Baby spuckt sehr viel

Bei uns hatte es damals bei Fabian geholfen, AR-Nahrung zu geben!!! (AR heißt Anti-Reflux) - gibts glaube ich von Aptamil...

Erst bestand der Verdacht auf Magenpförtnerkrampf, aber der hatte sich zum Glück nicht bestätigt.

Osteopathie soll hier wirklich auch gut helfen bei Spuckkindern, aber das war damals nocht nicht so "in". Ich halte aber mittlerweile viel von Osteopathie, da mir bei den beiden Kleinen bei unterschiedlichen Dingen gut geholfen werden konnte.
 
AW: Baby spuckt sehr viel

Erst mal frohes neues Jahr.

Also mein Sohn hat am Anfang gar nicht gespuckt und als er vor einen Monat also mit 4,5 immer mehr Milch wollte, obwohl die ja gar nicht in seinen Magen passte, fing er an zu spucken. Ich weiss an der Brust kann man ja nicht sehen, wie viel das BAby isst, aber vielleicht solltest du oefter stillen und nicht so lange. Eine Bekannte hatte ein grosses Problem damit und nach dem Ultraschall hiess es, dass der Magen noch nicht richtig entwickelt ist und jetzt muss sie alle 1,5 Stunden etwas stillen. Am anfang war das sehr schwer, denn ihr kleiner hatte so hunger und hat geheult, aber jetzt ist es etwas besser.

Jetzt weiss ich nicht, wie diese Diagnose nach dem UV auf Deutsch heisst, aber wenn du willst versuche ich nach der Uebersetzung zu suchen.

Und eine andere Freundin hat, seitdem sie die Flasche gibt, nicht mehr das Problem. Als Sie stillte, spuckte ihre Tochter ganz viel.

Stella
 
Zurück
Oben