AW: Baby hasst Kinderwagen
Ich würde für kurze Strecken, wo er nicht schläft, erstmal den Buggy testen.
Thema Kraxe: wir nutzen unsere noch heute! Gelegentlich
weil die Kleine ja schon heftig viel mitläuft. Aber für "Notfälle" ist die noch im Einsatz. Gerade wenn wir echt lange unterwegs sind. Tuch geht partout nicht mehr, Buggy hat das zeitliche gesegnet und ein neuer wäre albern in dem Alter.
Was das ungesund betrifft: man muss das Für und Wider abwägen und schauen, wie oft man wirklich damit trägt. Maximum unserer Jüngsten waren 6 Stunden im Alter von *nachdenk* ca. 10 Monaten. Da waren wir im Miniaturwunderland und beim Besuch davor sind mir ständig Leute ins Tragetuch und damit ins Kind gerannt, weil keiner die Augen aufkriegt und jeder nur mit sich selbst beschäftigt ist. Das war nervig, mir taten am Ende die Arme weh, weil ich die ständig ausgebreitet hatte um das Kind zu schützen. Daher die Entscheidung wenige Wochen später, die Kraxe zu nehmen und die Leute ins Tragegestell laufen zu lassen (was die auch taten trotz der schönen roten Farbe
). Ich hab mir ehrlich gesagt um Tragedauer keinen Kopf gemacht. Am Ende waren es tatsächlich 6 Stunden (mit einer Pause). Aber ich mach das halt auch nicht täglich.
Wenn ihr allerdings ansonsten keine Verwendung für ne Kraxe habt, würde ich mir die Anschaffung überlegen. Wir haben die gern in den Urlauben als Buggyersatz benutzt, einfach weil man nicht überall Buggy schieben kann