Baby drückt und schreit

  • Themenstarter Themenstarter Frosch
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Baby drückt und schreit

Niklas bekam nachdem ich abgestillt hatte auch Aptamil.

Seit kurzem bekommt er (noch 2x am Tag) die Aptamil Kindermilch. Er hat noch nie irgendwelche Probleme mit Pupsen oder Stuhlgang gehabt seitdem er die Aptamil Milch bekommt.
Zeitweise hatten wir auch Milumil, die war genauso gut!

Vielleicht ist es auch einfach eine Phase. Mein Kleiner hatte auch furchtbar mit Koliken zu kämpfen als er noch ganz klein war. Ich habe vollgestillt, da konnte ich gar keine "Milch wechseln".
 
AW: Baby drückt und schreit

Ich glaube, das könnte ganz gut sein. Ist kein Medikament im eigentlichen Sinn, sondern Milchsäurebakterien, die die Darmflora aufbauen, besonders wichtig für Flaschenkinder.
 
AW: Baby drückt und schreit

Für Flaschenkinder die keine prebiotische Nahrung bekommen .... :winke:
 
AW: Baby drückt und schreit

Ich wechsle nun wahrscheinlich auf Aptamil Comfort (Comformil in Ö), da alles andere nicht wirklich hilft...

Ich werde allerdings aus den Informationen bezüglich Menge nicht schlau. Das ist eine 1er Nahrung - darf man nun nach Bedarf füttern oder nicht? Habe ganz unterschiedliche Infos bekommen :-(

Danke für die Hilfe :-)
 
AW: Baby drückt und schreit

Du kannst sie völlig nach Bedarf füttern wie Muttermilch :-) Milchsauger verwenden und zügig umstellen würde ich empfehlen. Je schneller desto gut :winke:
 
AW: Baby drückt und schreit

Ich melde mich zurück um zu berichten: Die Umstellung auf Aptamil Comformil haben wir ganz schnell gemacht und nach ca. 1 Woche war es schon um Welten besser.

Mittlerweile hat er zwar noch Blähungen, aber nur "normale" und an der Flasche schreien tut er gar nicht mehr.

Er nimmt brav zu (eher schon viel) und hat einmal am Tag problemlos Stuhl.

Noch eine Sache: Wir haben super Erfahrung mit den MAM-Flaschen gemacht (davor Avent). Er trinkt jetzt zügiger, gleichmäßiger und ohne platten Sauger, weil sie den Druck durch ein Ventil ausgleichen (dadurch fließt die Milch gleichmäßiger). Sie sind ein wenig komplizierter zu reinigen, weil man sie auseinanderbauen muss, aber das ist es wert. Auch die Sauger mag er sehr gern.
Außerdem hat Comformil mit den Avent-Flaschen bei uns nicht so gut funktioniert (schlecht aufgelöst und Sauger verstopft).

Auf jeden Fall danke für die guten Tipps!
 
Zurück
Oben