Hallo,
mein kleiner Sohn hatte die selben Probleme mit Blähungen. Kann also ein Lied davon singen und dir auch nur wenige Tipps geben, aber die dir sicher helfen werden.
Ein Baby kann nicht unterscheiden ob er Bauchweh/Blähungen oder Hunger hat. Die Folgen - es hat alle 30 min ungefähr Hunger. Sie trinken dann wieder etwas (in eurem Fall ca. 70 ml), bis der Bauch wieder schön voll ist und ein sättigungsgefühl da ist. Das ganze hält dann eine Stunde an und dann fängt das Geschrei von vorne an... Du musst versuchen, wirklich 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten auszuhalten, bis der kleine die nächste Flasche bekommt. Es gibt keinen größeren Fehler bei Blähungen, als jede Stunde zu füttern. Die alte Milch im Magen ist noch nicht verdaut, dann kommt schon wieder neue Milch dazu - FOLGEN: BLÄHUNGEN!!!
Für mich war es am Anfang sehr schwer damit umzugehen, mein Kind fast 3 Stunden am Stück schreien zu lassen, aber es hat wirklich geholfen. Wenn dann wirklich mal großes Geschrei war, habe ich Jan an meinem Finger nuckeln lassen, weil er auch keinen Schnuller genommen hat. Das hat meistens sehr gut geholfen. Aber bloß keine flasche geben!!
Auch ein gutes Mittel ist, mit einem warmen Kirschkernkissen kreisende Bewegungen auf Babys Bauch zu machen.
Und wegen Aptamil Comformil... Jan hatte darauf mit noch größeren Blähungen reagiert. Wir sind dann auf Milumil 1 umgestiegen und innheralb von 3 Wochen waren die Blähung verschwunden (da war Jan 10 Wochen alt). Allerdings auch deswegen, weil wir das mit den Flaschen eingehalten haben und nicht mehr jede Stunden gefüttert haben.
Versuche es mal, es kann aber wirklich 2 bis 3 Wochen dauern, bis die Wirkung eintritt.