Autositze 9-36 kg - wer hat Erfahrung?

  • Themenstarter Themenstarter anniroc
  • Beginndatum Beginndatum
In meinem Auto habe ich den von Storchenmühle
Ich finde ihn gut, allerdings ist er auch gar nicht oft in Gebrauch. Nur dann wenn ich mal wirklich nur mit Tabea oder Lara wegfahre.

In meinem Auto sitzt er bombenfest, geht sehr schnell ein und auszubauen. Wenn ih ihn jemandem anderen gebe, muss ich immer genau erklären, wie er eingebaut wird, denn andere vergessen gerne, den Gurt unter die Lasche zu schieben. Er ist leicht. Nur das Apassen der Luftpolster finde ich schwierig.

Tati
 
@ turtleblue: ja das stimmt mit dem Fangkörper, leider ist der Sitz dann auch erst ab 15 kg. Somit nützt mir das auch nichts :cool:

Vielleicht sollte ich Jasmin einfach Bleigewichte umschnallen, dann reichts :? .

Corinna
 
Hallo Corinna!
Aber wenn Jasmin noch so leicht ist, sitzt sie im Kiddy Life Plus doch eh noch auf der kleinen Sitzerhöhung und passt so ( richtig hingesetzt und den Sitz in der Breite verstellt ) auf jeden Fall gut rein, ohne dass die Arme höher sind als die Schultern!
Probier es doch noch mal aus, er ist ja nicht umsonst gut getestet für diese Gewichtsklasse!

Viel Glück, Steffi
 
Wir haben den Kiddy Life Plus. Saskia fährt jetzt schon bald ein Jahr darin. Anfangs war sie ca. 75 cm groß und gerade 9 kg leicht, jetzt hat sie 86 cm und 12 kg. Anfangs war der Fangkörper wirklich etwas groß, jetzt sind die Proportionen aber doch deutlich besser. Sie sitzt recht entspannt drin. Wichtig ist: Es gibt bis 13 kg eine Sitzerhöhung. Die ist wichtig, damit der Fangkörper eben nicht bis unter die Achsel geht. Den Fangkörper selbst soll man bis 18 kg verwenden, dann erst die Befestigungsmethode mit Dreipunktgurt.
Den Bezug finde ich super, neulich habe ich selbst Heidelbeereis drauffallen lassen - es ließ sich super mit einem trockenen Tuch abwischen und man sieht nichts mehr. Man sieht auch noch keine deutlichen Gebrauchsspuren, wie bei manchen Sitzen, die Freunde bei ihren gleichaltrigen Kindern verwenden. In unseren Autos ist der Sitz gut zu befestigen und ist dann bombenfest. Er läßt sich auch gut von einem Auto zum anderen transportieren, weil er recht leicht ist. Die Höhenverstellung der Lehne und Breitenverstellung der Seitenlehnen geht recht einfach, wenn man es mal gemacht hat. Auch die Möglichkeit der Verlängerung der Sitzfläche finde ich gut, wenn die Kinder mal älter werden.
Nachteil: Liegeposition läßt sich nur einstellen, wenn man den Sitz abschnallt, also nur am stehenden Auto. Allerdings schläft Saskia auch in normaler Position sehr gut und bequem. Bei manchen Autos sind die Gurte bei Verwendung des Fangkörpers zu kurz, das muß man unbedingt testen. Im Sommer kann es bei Autos ohne Klimaanlage recht warm sein, wenn der Fangkörper benutzt wird. Ist bei uns aber nie ein Problem gewesen, weil wir eben Klimaanlage haben.
Wichtig ist, das Kind genau in den Sitz zu setzen, also nicht halb liegend reinzuhängen, sondern richtig aufrecht hinzusetzen. Dann paßt das mit dem Fangkörper auch gut.
Liebe Grüße, Anke
 
Mmh, das ist komisch, also wir waren bei Baby One und die Verkäuferin hat alles ausprobiert um Jasmin passabel in diesen Sitz zu kriegen, mit Sitzkissen und allem. Sie hat schließlich aufgegeben und Jasmin geheult :( . Mit dem Kissen saß sie zwar besser aber von bequem immer noch weit weg.

VIelleicht probieren wir es nochmal bei einer andere Verkäuferin, diese fand den Sitz nämlich nicht gut, vielleicht lags auch daran :???:

Corinna
 
wir haben für bernhardt den römer und sind sehr zufrieden für seine größe und alter

für angelina haben wir den recaro und finden ihn auch super prima

sollte bernhardt aus dem römer rauswachsen bekommt er den recaro und anglina den zweiteiligen kinder sitz mit sitzkissen und rückenlehne


liebe grüße jasmin
 
Zurück
Oben