Helga
Frau G-Punkt
Wir haben Louisas Paten danach ausgesucht, ob sie in der Lage wären, Louisa auch zu erziehen, wenn uns etwas passiert ! Wir haben uns dann für meine Schwester und meinen Schwipp-Schwager entschieden (die beiden sind nicht verheiratet, PFUI aber auch ) ! Ich selber bin Patin bei der Kleinen unserer Nachbarn. Auch sie haben mich nach diesen "Kriterien" ausgesucht. Mir ist von vorne herein nicht wichtig gewesen, ob die Paten mein Kind mit Geschenken "überhäufen" könnten ! Ich kann es bei meinem Patenkind auch nicht, und das habe ich den Eltern auch ganz klar gesagt !
Paten aus zu suchen will gut überlegt sein, denn ich nehme dieses Thema sehr ernst !
Freunde oder Freundinnen als Paten zu nehmen sehe ich als etwas kritisch an ! Klar kann auch in Familien Streit und Zwistigkeiten vorkommen, aber letzlich hält die Familie, wenn es hart auf hart kommt, dann noch zusammen !!
Paten aus zu suchen will gut überlegt sein, denn ich nehme dieses Thema sehr ernst !
Freunde oder Freundinnen als Paten zu nehmen sehe ich als etwas kritisch an ! Klar kann auch in Familien Streit und Zwistigkeiten vorkommen, aber letzlich hält die Familie, wenn es hart auf hart kommt, dann noch zusammen !!