AW: Augsburg: Teilweise landunter
Wir sind ja nicht so weit von Augsburg, aber hier war nichts, bisi stärkerer Wind, sonst nur in der Nacht ein bischen Regen, schon komisch.
LG
Su
Su, das war wie ein Korridor und ging vom Allgäu über Landsberg/Lech, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg...ihr könnt gar nichts abbekommen haben, weil ihr rechts vom Korridor liegt. Sei froh, dass es euch nicht erwischt hat, es war beängstigend.
Letzte Nacht hat es gegen 1.30 Uhr nochmals ein heftiges Gewitter gegeben, wo ich schon befürchtet habe, dass es wieder losgeht. Es ist auch eine große Menge an Regen runtergekommen.
In meinem Stadtteil sieht es schon heftig aus. Wie nach einem Herbststurm wo die Blätter von den Bäumen gerissen werden. Nur, dass diese Blätter ja herbstlich gefärbt sind. Jetzt stehen grüne, saftige Bäume z. T. zur Hälfte entlaubt da. Überall abgerissene Äste und es ist wahnsinnig rutschig draußen. Stellenweise sind die Straßen überflutet, weil die Blätter die Gullis verstopfen.
Bis 23 Uhr gingen in Augsburg 2.600 Notrufe ein. Es müssen ein paar Windhosen gewesen sein, die für diese Verwüstungen gesorgt haben. 10.000de Augsburger saßen bis Mitternacht ohne Strom da. Ein Blitz schlug in die E-Lok eines Intercitys ein, den Blitz hab ich gesehen, der ist wie eine rote Säule runtergezischt und der Donner anschließend war ohrenbetäubend.
Ich habe in meinem 44 Jahren noch nie in Augsburg so etwas erlebt.
Und ich muss sagen, ich hab Schiss vor den nächsten Gewittern. Ich glaube, das braucht Zeit bis man das aus dem Kopf hat.