Augsburg: Teilweise landunter

  • Themenstarter Themenstarter Doris
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Augsburg: Teilweise landunter

und - ja ne wer hätts gedacht - nun isses wieder kalt :ochne:

16 Grad, trist und trüb... das Kind ging wieder mit LA-Shirt und Regenjacke aus dem Haus :(
 
AW: Augsburg: Teilweise landunter

Bei uns war mal wieder fast gar nichts; es war zwar ziemlich windig und gegen Mitternacht habe ich dann mitbekommen, dass es ein paar mal heftig gedonnert hat, aber außer ein bisschen Regen kam sonst nichts runter - der Garten ist zwar ein bisschen feucht, aber ansonsten unversehrt und man sieht auch sonst nichts von irgendwelchen Unwetter-Schäden.

Draußen ist es noch windig, verhältnismäßig kühl (wobei 17 Grad Morgentemperatur ja immer noch ein Traum sind), aber es scheint wieder die Sonne.

Nur Charlotte hat schon wieder eine fette Erkältung und heute morgen ganz verklebte Augen. Ich bete, dass sich das nicht noch zur Bindehaut-Entzündung auswächst, morgen ist doch ihr (allerletztes) Kiga-Sommerfest!

LG, Bella :blume:
 
AW: Augsburg: Teilweise landunter

Wir sind ja nicht so weit von Augsburg, aber hier war nichts, bisi stärkerer Wind, sonst nur in der Nacht ein bischen Regen, schon komisch.

LG
Su

Su, das war wie ein Korridor und ging vom Allgäu über Landsberg/Lech, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg...ihr könnt gar nichts abbekommen haben, weil ihr rechts vom Korridor liegt. Sei froh, dass es euch nicht erwischt hat, es war beängstigend.

Letzte Nacht hat es gegen 1.30 Uhr nochmals ein heftiges Gewitter gegeben, wo ich schon befürchtet habe, dass es wieder losgeht. Es ist auch eine große Menge an Regen runtergekommen.

In meinem Stadtteil sieht es schon heftig aus. Wie nach einem Herbststurm wo die Blätter von den Bäumen gerissen werden. Nur, dass diese Blätter ja herbstlich gefärbt sind. Jetzt stehen grüne, saftige Bäume z. T. zur Hälfte entlaubt da. Überall abgerissene Äste und es ist wahnsinnig rutschig draußen. Stellenweise sind die Straßen überflutet, weil die Blätter die Gullis verstopfen.

Bis 23 Uhr gingen in Augsburg 2.600 Notrufe ein. Es müssen ein paar Windhosen gewesen sein, die für diese Verwüstungen gesorgt haben. 10.000de Augsburger saßen bis Mitternacht ohne Strom da. Ein Blitz schlug in die E-Lok eines Intercitys ein, den Blitz hab ich gesehen, der ist wie eine rote Säule runtergezischt und der Donner anschließend war ohrenbetäubend.

Ich habe in meinem 44 Jahren noch nie in Augsburg so etwas erlebt. :umfall: Und ich muss sagen, ich hab Schiss vor den nächsten Gewittern. Ich glaube, das braucht Zeit bis man das aus dem Kopf hat.
 
AW: Augsburg: Teilweise landunter

WIr hatten hier auch Glueck, ausser staerkerer Wind, Regen, Blitz u. Donner war hier nichts. Gottseidank! Nachdem es nur 50km von hier im Saarland ziemlich heftig abging hatte ich schon Angst dass er Keller wieder zulaeuft.
Aber wir blieben gottseidank verschont!
 
AW: Augsburg: Teilweise landunter

Wenn ich das so lese wird mir Angst und Bange. Hier zwar zwar ausser viel Regen und ein stärkeres Gewitter nichts, aber ich glaube das wird in Zukunft immer schlimmer und wenn man dann wie ich sowieso schon Angst vor Gewitter etc. hat .... oh mann.
 
AW: Augsburg: Teilweise landunter

Doris, klar bin ich da heilfroh, wir sind bis jetzt hier immer gut weggekommen .

Lg
Su
 
AW: Augsburg: Teilweise landunter

Su, wir auch. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in Augsburg jemals so zuging. Wir sind bis jetzt immer verschont geblieben.

Ich bin grad mit Rocky zur Tierärztin gelaufen und was ich da sah :umfall: Eine wunderschöne Birke: Gespalten. Da liegen Äste mit einem Durchmesser von ca. 4 -5 cm auf den Gehwegen :umfall:
 
Zurück
Oben