AW: Augen lasern
Hallo,
ich habs machen lassen,vor 3 JAHREN und würde es immer wieder machen
Mein Augenarzt arbeitet selber in einer Laserklink mit anderen Ärtzen zusammen,das fand ich super.
Die OP selber war garnicht schmerzhaft,eher ungewohnt und etwas unangenehm.
Vorab natürlich etliche Untesuchungen,auch vor der OP.
Die OP lief bei mir folgender MAßen ab:
Man bekommt zuerst betäubende Augentropfen,dann eine Augenklemme/sperre rein,dann wird um die Iris mit dem Laser aufgeschitten und das ganze hochgeklappt.Dann sieht man nichts mehr,ist ein komisches Gefühl,plötzl. ist alles schwarz.bei mir haben sie jeden Schritt vorher angesagt,das war sehr hilfreich.
DAnn wird dahinter gelasert und da ganze wieder zugeklappt und dann mit einem Pinsel mehrmals glatt gestrichen.Danach gespült und gespült,das wars schon.
DAnach durfte ich gleich nach hause,bin mit geschlossenen Augen raus,wegen dem Licht.Abends dann noch so zwei Augenklappen um die Augen und ab ins Bett.Schmerzen hatte ich aber keine.
AM nächsten morgen war es heftig:
Ich stehe vor dem Spiegel und mach mir die Augenklappen ab,und kann mich plötzlich im Spiegel klar sehen und fall erstmal in Ohnmacht.
So,nachdem ich mich beruhigt hatte,konnte ich am nächsten Tag schon sehr gut sehen,linkes Auge gleich 100% und rechtes Auge ca.95%
Natürlich kommen da noch sehr viele Nachuntersuchungen auf einen zu.Und ich hatte so ca. ein halbes Jahr lang nach der OP trockene Augen und mußte alle halbe Stunde tropfen,fand ich aber nicht so schlimm.
Ich bin damit voll und ganz zufrieden und brauche ganz evtl. später mal eine Brille zum lesen,das find ich aber ok.
Ich habe seit dem 5. lebensjahr eine Brille getragen und mit 15 JAhren mit Contaktlinsen angefangen und mir die Augen damit versaut,sodas ich wieder zur Brille greifen mußte,das war ein graus.
Ich hatte auf dem li Auge -4,5 und re -3,75 und eine Hornhautverkrümmung,ich glaub auf beiden Augen.
Die Entscheidung mußt du natürlich selber treffen,ich hoffe ich kann dir damit etwas helfen.
Lieben Gruß Belinda