Schäfchen
Copilotin
Mir tut die Große immer mal wieder extrem leid, was manche Hausaufgaben oder Aufgaben ansich betrifft.
Jetzt kam sie unlängst mit einer Englischarbeit heim, wo sie an einer Aufgabe heftig gescheitert ist. Selbige bezog sich auf die e-Mail eines Kindes, die beantwortet werden sollte und zwar mit der Vorgabe "100 Wörter". Die Große hat an der Stelle versagt. Denn a) ist sie überhaupt kein Typ, der Smalltalk kann und b) schreibt sie niemals so lange Mails. Ihre - für sie typische - kurze knappe Antwort genügte natürlich den Anforderungen nicht. Ich hab die Note unterschrieben, klar. Aber ich weiß auch, das das ein Punkt ist, über den sie jedes Mal wieder stolpern wird. Es wurmt sie einfach, dass es solche Aufgaben gibt.
Das gleiche Leiden hatten wir auch schon mit einer Aufgabe über Freunde. Die Große hat keine ... und sollte nun schreiben, was sie an ihnen mag und was sie sich wünschen würde und was sie so gemeinsam machen. *örks*
Die Große pflegt keine Sozialkontakte, die Große mag keinen für sie sinnfreien Smalltalk (kann aber im Gegenzug einem im Monolog die Ohren abkauen wegen Nichtigkeiten und Unwichtigkeiten). Und jede Aufgabe, die in den emotionalen Bereich geht, nervt sie - abgesehen davon das sie daran scheitert. Normalerweise würde ich sagen "ja dann denk dir halt was aus und gut ist". Aber das kann sie (noch?) nicht. Zumal Ausdenken ja bedingen würde, das sie da gewisse Erfahrungswerte hat, auf die sie zurückgreifen kann.
Ich wünschte, ich könnt ihr da helfen. *seufz*
Jetzt kam sie unlängst mit einer Englischarbeit heim, wo sie an einer Aufgabe heftig gescheitert ist. Selbige bezog sich auf die e-Mail eines Kindes, die beantwortet werden sollte und zwar mit der Vorgabe "100 Wörter". Die Große hat an der Stelle versagt. Denn a) ist sie überhaupt kein Typ, der Smalltalk kann und b) schreibt sie niemals so lange Mails. Ihre - für sie typische - kurze knappe Antwort genügte natürlich den Anforderungen nicht. Ich hab die Note unterschrieben, klar. Aber ich weiß auch, das das ein Punkt ist, über den sie jedes Mal wieder stolpern wird. Es wurmt sie einfach, dass es solche Aufgaben gibt.
Das gleiche Leiden hatten wir auch schon mit einer Aufgabe über Freunde. Die Große hat keine ... und sollte nun schreiben, was sie an ihnen mag und was sie sich wünschen würde und was sie so gemeinsam machen. *örks*
Die Große pflegt keine Sozialkontakte, die Große mag keinen für sie sinnfreien Smalltalk (kann aber im Gegenzug einem im Monolog die Ohren abkauen wegen Nichtigkeiten und Unwichtigkeiten). Und jede Aufgabe, die in den emotionalen Bereich geht, nervt sie - abgesehen davon das sie daran scheitert. Normalerweise würde ich sagen "ja dann denk dir halt was aus und gut ist". Aber das kann sie (noch?) nicht. Zumal Ausdenken ja bedingen würde, das sie da gewisse Erfahrungswerte hat, auf die sie zurückgreifen kann.
Ich wünschte, ich könnt ihr da helfen. *seufz*