Auch Polypen Op Frage

AW: Auch Polypen Op Frage

Morgens nüchtern ins KH, OP, 3 Stunden wachwerden lassen, ab nach Hause!

So war es bei uns auch. :jaja:


Katja hat recht :jaja: Oder ist das bei kleineren Kindern anders???

Amelie ist 05/07 geboren und hatte die Polypen-OP mit Paukenröhrchenlegung am 19.01. (hatte davon berichtet).
Wir mussten halt recht engmaschig zur Nachkontrolle, aber ich denke das ist bei allen Kindern so, nicht nur bei kleineren.
 
AW: Auch Polypen Op Frage

Ach ja, Symptome wie näseln hatten wir jetzt nicht. Auch ist uns nicht aufgefallen dass sie sonderlich schwer hört.

Allerdings sprach sie sehr verwaschen (das hat uns eigentlich hellhörig werden lassen weil es beim Großen genau so war) und der Hörtest fiel dann nicht gut aus.

:winke:
 
AW: Auch Polypen Op Frage

Normalerweise wird das ambulant gemacht, Katja hat recht :jaja: Oder ist das bei kleineren Kindern anders??? Ist halt auch die Frage wie lange ihr braucht um wieder ins KH zu kommen. Cottbus issn Stück weg oder? Wenn der Weg zu weit ist gehen die Ärzte ungern ein Risiko ein. Kann ja doch mal was sein wg. Nachblutung. Alles nicht tragisch, aber da sollte halt schnell jemand gucken können. Wahrscheinlich habt ihr deshalb gesagt bekommen 2 Tage :???:

Die Wahrscheinlichkeit einer Nachblutung bei einer Polypen-OP liegt quasi bei NULL! :jaja: Da braucht man ansich nix zu befürchten. So steht es hier auch grad auf meinem Aufklärungsbogen, den ich für Jan's OP mitbekommen habe.
Unser Weg ins KH ist auch nicht grad schnell ... aber den Ärzten hat es ausgereicht, dass wir hier Kinderärzte in der Nähe haben.

:)
 
AW: Auch Polypen Op Frage

Hi Alina,

wenn Du ein schlechtes Gefühl hast,mach doch erstmal einen Termin nur zur Untersuchung im Krankenhaus.

Frederik hat die Op sehr gut geholfen.Er war immer Krank.Seit der Op vor knapp einem Jahr hatte er nichts mehr.
Wir hatten um 7 Uhr Termin um 8 Uhr war die Op und um 12 waren wir mit einem Fitten Kind zu Hause.
 
AW: Auch Polypen Op Frage

Nica hat die OP quasi schon zweimal hinter sich, einmal mit 3 1/2 Jahren und einmal mit 4 1/2 im Rahmen der Mandelverkleinerung.

Symptome waren: schlechtes Essen, näseln, nächtliche Unruhe und Infektanfälligkeit.

Resulat: bessere Aussprache, besseres Essen, keine nächtliche Unruhe mehr.

Ich würde mir nochmal die Meinung des Arztes im Krankenhaus anhören, aber ich kenne wirklich bisher niemanden, der nach dem Eingriff keinerlei Verbesserung an seinem Kind gespürt hat.
Ich hatte auch wahnsinnige Angst vor Nachblutungen, aber man nah mir schnell meine Angst.

Nica musste übrigens 2 Tage drin bleiben, einen zur Aufnahme und OP und dann über Nacht zur Beobachtung. Dachte erst es wäre wegen der Luftröhrenverengung, aber nein, es blieben alle über Nacht da!

Der Großteil macht diese OP aber glaub ich ambulant!
 
AW: Auch Polypen Op Frage

Heut hab ich in Cottbus angerufen. DORTwerden wir NICHT hingehen :piebts: Empfangsdame + Schwester waren sehr pampig zu mir :achtung: Und ich hätte keine möglichkeit bei Johanna zu bleiben :piebts: Ich würde sie den Schwestern übergeben - aber ich dürfe nich bei ihr im Zimmer Schlafen etc.

Ich könne in ein Elternhaus? Aber müsste für die Verpflegung selber sorgen. (Gut ich kann mir schon allein Essen kaufen :hahaha:) Aber mir geht es ums Prinzip. Schon allein das die mir so blöd gekommen sind.

Jetzt fahren wir nach Dessau. (dort wohnen meine Schwiegereltern) und ein Anruf später wusste ich DA will ich hin :jaja: . Sie taten wirklich alles und waren total lieb und das ich da könnte ich mit Johanna sogar Abends Nachhause gehen.

Ich hab Johanna versprochen vorher bei Mäcces Essen zu gehen und bis jetzt freut sie sich sogar drauf.

Für einen Termin muss ich mich morgen nochmal melden.

lg
 
Zurück
Oben