Xoland
Ein Mann für alle Fälle
AW: Auch bei mir ein Festplattencrash, oder??
Wirds dir unangenehm? Brauchen wir aber auch nicht weiter vertiefen!
Ein eigener VDR mir Zusatzfunktionen... Bin beeindruckt Ich habe mein VDR komplett mit der Einführung von HDTV eingestellt. Habe jetzt E2-Receiver und verwende wegen Zeitmangel openPLI. Habe aber früher selbst im Imagesbau mitgewirkt. Was jetzt definitiv mit drei Kindern nicht mehr machbar ist.
Wenn man Geld genug dafür hat, JA! Man kann sich aber auch ums selbe Geld gleich einen vServer anlegen und hat dadurch mehr Umfang und Kontrolle.
Sach mal, Xoland, wollen wir nicht langsam einen eigenen Fachsimpel-Thread aufmachen?
Wirds dir unangenehm? Brauchen wir aber auch nicht weiter vertiefen!
Es ist ein kompletter eigener Medienserver, hardwaretechnisch mit 3 TB reinem Datenspeicher (auf baugleicher Platte RAID1 gespiegelt), 2 TB für System und Home-Verzeichnisse, 8 GB RAM, 2 DVD-Laufwerke (ein Brenner), zwei Hauppauge Nova DVB-S (momentan nur eine belegt), Geforce GT 610.
Softwareseitig läuft Precise Pangolin mit VDR aus den yavdr-stable-Quellen, XBMC, MediaTomb und für den Spaß ein Minecraftserver mit zwei Instanzen (classic und mit mod). Beim Minecraftserver experimentiere ich gerade mit knockd herum, damit der nur angeht, wenn auch jemand spielen will. Entsprechend tüftele ich auch noch an den wakeup-Addons herum, damit auch der vdr nur bei Bedarf läuft.
Salat
Ein eigener VDR mir Zusatzfunktionen... Bin beeindruckt Ich habe mein VDR komplett mit der Einführung von HDTV eingestellt. Habe jetzt E2-Receiver und verwende wegen Zeitmangel openPLI. Habe aber früher selbst im Imagesbau mitgewirkt. Was jetzt definitiv mit drei Kindern nicht mehr machbar ist.
Darf ich mal zwischenfragen, wir sichern alles über den Anbieter Carbonite auf deren Servern, ist das eine sinnvolle Sache?
Danke Euch
su
Wenn man Geld genug dafür hat, JA! Man kann sich aber auch ums selbe Geld gleich einen vServer anlegen und hat dadurch mehr Umfang und Kontrolle.