Daniela
dann frag doch mal Deine Tochter, welche Kinder öfter fehlen und sprich die Eltern an.
Susala, dafür brauch ich meine Tochter gar nicht fragen.
Es sind auch Kinder von der Straße, die immer mal wieder einen Tag fehlen und dann nachmittags putzmunter draußen rum laufen oder zum Sport kommen.
Und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum meine Tochter fast nie in der Schule fehlt, weil sie genau weiß, dass sie dann auch nachmittags zu Hause rum hängen muss.
Wer nicht fit genug ist zur Schule zu gehen, der kann auch nachmittags nicht fit genug sein zum Sport oder spielen, lautet unsere Regel.
Die Eltern braucht man darauf nicht ansprechen, weil es sie nicht interessiert. Und ehrlich gesagt ist es mir auch relativ egal, wie andere ihre Kinder erziehen und welche Prinzipien sie ihnen mit ins Leben geben.
Grundsätzlich reden die Eltern bei uns auch miteinander, trotzdem lässt sich keiner in seine Erziehung rein reden.
Und meiner Tochter ist es auch immer peinlich, wenn ich mit anderen Eltern über die Kinder rede....
Meine Tochter weiß aber zum Glück, wie da der Hase läuft und deshalb habe ich auch mit dieser Ausnahme keinerlei Problem, weil es darum geht, dass die Familie mal wieder durchatmen kann und es eine Ausnahme ist.