Arschloch Zeitumstellung

Ich kanns echt nicht nachvollziehen, warum das immer noch gemacht wird.
Alle wissen, dass es nix bringt.
Keiner will es und dennoch wirds gemacht.
Ich bin mir ja irgendwie sicher, dass man mit dem Versprechen, die Zeitumstellung abzuschaffen jeden Wahlkampf gewinnen würde.
Oder kennt ihr jemanden, der sagt "Juchhe, wir stellen 2 Mal im Jahr die Uhr um. Das sind die besten Tage im Jahr" ?
 
Wir haben die Umstellung zum Glück gut überstanden. Beide Kinder haben bis 10 Uhr neuer Zeit geschlafen gestern. Und heute ist Rafael auch gut aus dem Bett gekommen um 9 (das ist seine übliche Zeit).
Nervig ist die ganze Chose natürlich voll und ganz - aber ich fürchte ich werde nicht mehr erleben, dass es abgeschafft wird.
 
Ach um 9 aufstehen ist ja entspannt. Beim Wecken kurz nach 5 Uhr hat das noch mal ne andere Qualität rsp. Quälerei. :) Und ich merk hier im Büro, dass die anderen auch nicht so richtig gut dabei sind.
 
Die Kinder haben die Zeitumstellung gut überstanden. Aber ich - zum ersten Mal - habe mich die halbe Nacht rumgewälzt und bin heute morgen erst um 9 Uhr aus dem Bett gekrochen. Nachdem ich gestern früh zu meiner normalen Zeit aufgestanden bin.
 
Hier ist der Himmel blau , kein Wölckchen in Sicht, die Sonne strahlt bei milden 10 Grad. Genau so geht es mir gerade. Die Zeitumstellung konnte mich dieses Wochenende nicht treffen. Ich wünschte ich könnte Eich heute etwas Energie schenken.....
 
Schäfchen, wenn ich arbeite hatte ich bisher noch jedes Jahr das Glück, am Sonntag nach der Zeitumstellung Frühdienst zu haben! Und wenn dann der Wecker um 5 klingelt und eigentlich ist es erst 4, das ist schon stramm.
 
Das Kleinste Kind ist etwas durcheinander, koennte aber auch aufs Zahnen zu schieben sein, da muessen wir den Rhythmus erst wieder finden. Mein Mann darf auch um 5.00Uhr aufstehen, da merkt man es schon u. ist ihm auch schwergefallen, das erste Mal eigentlich so in dem Masse, vielleicht liegt das am Alter:p, wird bald 40 der Herr;).

LG Ina
 
Zurück
Oben