Sonja
Integrationsbeauftragte
*fingerheb* :-Dist noch jemand wie mich drauf, oder bin ich die einzige komische mutter hier
FridoMama hat mal geschrieben, dass sie Fridolin auf dem Küchenstuhl Wasser plantschen lässt (angeregt durch das Buch von Liesel Polinsky) - ich hab das SOFORT in unseren Tagesablauf integriert :-D
Zugegeben, es nervt mich auch ab und an - besonders, wenn er den Wasserhahn in die Richtung dreht, auf der das Geschirr im Regelfall abtropft und die Küche unter Wasser steht.
Vorgestern hat er seinen Stoffhund "gebadet" - sprich ihm ein Glas Wasser übergeschüttet, weil er das bei den Teletubbies gesehen hat - ich finde, er kann gut kombinieren :-D
Tischmanieren hat Tim auch - noch - nicht und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben - ich bin froh, wenn er überhaupt etwas isst :-?
Auch wird mehrmals täglich in eigener Regie das Hundewasserschüsselchen neu gefüllt - da geht auch mal was daneben.
Getrunken wird oft - allerdings im Bad - aus mikrokleinen Schüsselchen, die er normalerweise zum Spielen hat.
Von einem Glas ins andere schütten kann er auch schon sehr gut - ich lasse ihn auch gewähren - auch wenn er zum 100. Mal ausprobiert, wieviel Wasser in ein Glas geht und was passiert, wenn das Glas voll ist und man schüttet weiter
Es ist ja nur Wasser und trocknet wieder.
Liebe Grüße