Ärger mit Reklamation und Servicezeiten

AW: Ärger mit Reklamation und Servicezeiten

Oh, mach das schriftlich, was Du hier aufgezählt hast. Das sieht sehr nach Abwimmeln aus. Und am Freitag ein Mängelprotokoll aufsetzen, das Dir die Monteure unterschreiben sollen: Diese Dinge sind gerügt und beanstandet. Da muss jemand sein, der verantwortlich ist, sonst schmeiß sie raus. Ansonsten: Am Freitag hast Du zwei Termine. Das ist unzumutbar. Es ist deren Problem, wenn sie zwei Monteurstruppen haben, nicht Deines. Die müssen koordinieren, nicht Du. Sonst kommen die demnächst mit drei Trupps im 4-Stunden-Abstand...
 
AW: Ärger mit Reklamation und Servicezeiten

Das ist ja eine ganz große Sch....!
Ist die Küche schon komplett bezahlt?
Wir haben letztes Jahr auch eine neue Küche bekommen. Es waren so viele Mängel daran, das wir nicht alles bezahlt haben. Den Rest sollte die Firma bekommen, wenn alle Mängel beseitigt sind. Jetzt sind die Leute auch viele Male gekommen, weil sie es nicht auf die Reihe gekriegt haben und ich mußte jedesmal die Küche ausräumen und dann wieder einräumen. Mit Kochen an solchen Tagen war auch nicht drin und das mit 2 Kleinkindern und 2 große Männer (17 Jahre alter Sohn und Mann).
Für unsere zerkratzte Arbeitsplatte wollten die Leute auch nur 100,- € Nachlass geben, da ist mein Mann regelrecht getillt.
Er hat ihnen meine Arbeitszeit in Rechnung gestellt (Ausräumen, Einräumen...) und die Stunden mit einem Handwerkerlohn gleichgestellt. Dann hat er eine neue Arbeitsplatte verlangt (das Aus- und Einbauen hätte die Firma schon einiges gekostet). Mein Mann wollte also 500,- € Nachlass bekommen oder neue Platte.
Die Firma hat dann recht lange überlegen müssen und als sie damit einverstanden war, wollte mein Mann 800,- €. Er hat noch einige Argumente gezückt, wogegen der Küchenmann nichts sagen konnte. Geeinigt haben sie sich auf 700,- €.
Küche ist soweit ok, die Kratzer auf der Platte stören nicht, da minimal und wir haben die Küche billiger bekommen.
Dafür werden wir unsere nächste Küche nie wieder bei diesem Verein kaufen, im Gegenzug sind wir aus der Kartei rausgefallen und bekommen keine Gutscheine mehr, die für gute Kunden des Hauses regelmäßig verteilt werden.
Kann ich mit leben.

Grüßle Barbara
 
AW: Ärger mit Reklamation und Servicezeiten

Ach, Ralf...das liest sich alles so schlüssig und logisch an, wie Du das schreibst. Ich versteh selbst nicht, warum das in der Realität scheinbar die Geburt meines Lebens wird. *seufz*

Arbeits- und Fehlerprotokolle hab ich von jedem der Termine ohnehin bekommen.
Mir ist eben noch jemand eingefallen, der in der Küchenfirma zwar eigentlich nichts mit Reklamation und Koordination zu tun hat, sich aber in dieser Sache schon mal sehr für mich eingesetzt hat. Da werd ich morgen mal anrufen und die Sache schildern.

Ich weiß, ich hab es schon geschrieben, aber ich könnte kotzen.

Dank Dir sehr, Ralf.
 
AW: Ärger mit Reklamation und Servicezeiten

Barbara, die Küche ist leider komplett bezahlt. Da war ich schön doof.

Die Küche wurde von einem Transportunternehmen geliefert, also nicht von der Küchenfirma selbst. Und die durften die Teile nur abladen und hierlassen, wenn ich alles gleich komplett bezahle.
Ich war da ziemlich überrumpelt, aber auch guten Glaubens, daß wohl alles gut werden würde, da die Küchenfirma ein ziemlich großes und bekanntes Möbelhaus ist. Mit früheren Küchen hatte ich nie Probleme - die hatte ich allerdings auch woanders gekauft.

Trotz allen Ärgers habt Ihr da ja doch noch Glück gehabt. Ich glaub, ich muß wirklich noch lernen, bis auf's Messer zu feilschen und zu handeln.

Aber immerhin hab ich mittlerweile gelernt, daß ich die Schränke, an denen was gemacht werden muß, nicht mehr vorher ausräume, sondern erst warte, bis die Monteure das Ersatzteil gecheckt haben. Zumindest damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. *seufz*

Danke!
:winke:
 
AW: Ärger mit Reklamation und Servicezeiten

Ach, Ralf...das liest sich alles so schlüssig und logisch an, wie Du das schreibst. Ich versteh selbst nicht, warum das in der Realität scheinbar die Geburt meines Lebens wird. *seufz*Du, zwischen schlau schwätzen von mir und in der Praxis durchsetzen, das ist ein himmelweiter Unterschied. So taff ist kaum einer, jedenfalls keiner, der das nicht aus Gewohnheit macht und im realen Leben ein Lieber sein will oder ist... Also Gummipunkte für Dich... Mir fällt sowas auch immer hinterher ein. Deshalb hol ich mir meist nen Zettel, schreib die Argumente auf und arbeite die dann ab am Telefon...
Arbeits- und Fehlerprotokolle hab ich von jedem der Termine ohnehin bekommen. Sehr wichtig. AufhebenMir ist eben noch jemand eingefallen, der in der Küchenfirma zwar eigentlich nichts mit Reklamation und Koordination zu tun hat, sich aber in dieser Sache schon mal sehr für mich eingesetzt hat. Da werd ich morgen mal anrufen und die Sache schildern.

Ich weiß, ich hab es schon geschrieben, aber ich könnte kotzen.

Dank Dir sehr, Ralf.
Öhm, fürs k... können???!!!

Nee, Scherz beiseite. Wenn Freitag die Sache nicht in Ordnung, lass Dein Tel. ruhen und setz die schriftlich in Verzug. Sollen die Küche abholen kommen und Geld zurück nach nunmehr 16 Nachbesserungsversuchen... Dann sind die erst mal am Zug...
 
AW: Ärger mit Reklamation und Servicezeiten

Katja, hast du eine Beratungsstelle vom Verbaucherschutz bei dir in der Nähe? Ich würde mal dorthin gehen, die können die raten, was du für Schritte gegen die Küchenfirma einleiten kannst. Nimm alles Schriftliche mit, was du hast. Ich denke mal da bist du gut aufgehoben und du bekommst dort auch Argumentationshilfen, wenn nicht sogar was Schriftliches.
 
AW: Ärger mit Reklamation und Servicezeiten

Öhm, fürs k... können???!!!
Hoppela...da ist mir wohl was verrutscht! :hahaha:
Aber Du hast mich ja schon verstanden! :zwinker:

Weißte, was das Doofste an der ganzen Sache ist? Ich bin überhaupt nicht der Typ, der gern auf Recht und Ordnung pocht, der per Gericht Sachen durchboxt, der mit Anwalt oder Anzeige vertraut ist. Ich hab für sowas weder Zeit noch Nerv. Ich will keinen Streit, ich will kein Geld, ich will einfach nur meine Ruhe haben und daß meine Küche hier gefälligst mal wie bestellt und bezahlt steht und ich nicht alle zwei Monate Küchenmonteure zu Gesicht bekomme. :trotz: :heul:

Aber leider ist das, was Du schreibst, absolut schlüssig und mir scheint, ich komme um die auf-meinem-Recht-Rumreiterei wohl wirklich nicht drum herum. :-?
Hatte ich schon irgendwo geschrieben, daß ich kotzen könnte...? :???: :heilisch:

...der Termin ist übrigens Dienstag. Hab mich da wohl irgendwo verschrieben. ;)

:winke:
 
Zurück
Oben