Brini
ohne Ende verliebt
AW: Archiv der Zukunft-Gemeinschaftsschule, jemand Erfahrungen?
Danke für deine Meinung.
Leider würde die Schule nicht den Lehrern gehören, nicht bei uns. Aber das Konzept sei wohl sehr ähnlich. Vorgestellt wurde folgende Schule: http://www.alemannenschule-wutoeschingen.de/
Genauso soll es hier werden.
Es besteht wohl die Möglichkeit, (je nach Anzahl Kinder) dass auch in der direkten Nachbargemeinde ebenfalls eine Klasse so unterrichtet wird. Dort scheint eine ganz tolle Rektorin zu sein, und ALLES sei anders als hier. Die Nachbarstochter geht dort in die Hauptschule, sie wechselte dort hin weil sie hier gemobbt wurde (unglaublich aber wahr, weil sie zu dünn sei :ochne: ). Dort hat sie viele Freundinnen gefunden, Mobbing wird nicht geduldet bzw. es GIBTS nicht.
Wenn es dort eine Klasse geben soll, dann wird Melissa dort angemeldet. Weil "unsere" Lehrer mich einfach nicht mehr überzeugen
Blöd nur, dass alles noch so schwammig ist, und wir aber so gut wie keine Zeit mehr haben und eine Entscheidung treffen müssen.
Grüssle Sabrina
Ja, das scheint sehr ähnlich dem Montessori-Prinzip zu sein. Die Schulen gehören den Lehrern? Das liest sich gut, denn nur dann stehen sie ganz dahinter. Ich finde diese Art Schule unschlagbar!!!! Und wir würden Paul jederzeit wieder an eine Monteschule geben - wenn, ja nur wenn die Lehrer das auch richtig lehren.
Paul fands am Anfang in der Regelschule sehr seltsam, wenn die Lehrerin IHM die Arbeitsblätter brachte. Er meinte, sie sei doch nicht seine "Sklavin".
Der Film zeigt das Optimum. Klar muss sein, dass jeder Lehrer es selbst definiert. Und Ruhe gabs bei uns im Klassenzimmer nie, oft haben die Lehrer in Pauls Klasse herumgeschrieen... es aber nicht zugegeben am Elternabend. Ich weiss aber aus anderen Gruppen, dass es mit guten Lehrern ganz anders und richtig toll laufen kann!
Nur Mut!
Danke für deine Meinung.
Leider würde die Schule nicht den Lehrern gehören, nicht bei uns. Aber das Konzept sei wohl sehr ähnlich. Vorgestellt wurde folgende Schule: http://www.alemannenschule-wutoeschingen.de/
Genauso soll es hier werden.
Es besteht wohl die Möglichkeit, (je nach Anzahl Kinder) dass auch in der direkten Nachbargemeinde ebenfalls eine Klasse so unterrichtet wird. Dort scheint eine ganz tolle Rektorin zu sein, und ALLES sei anders als hier. Die Nachbarstochter geht dort in die Hauptschule, sie wechselte dort hin weil sie hier gemobbt wurde (unglaublich aber wahr, weil sie zu dünn sei :ochne: ). Dort hat sie viele Freundinnen gefunden, Mobbing wird nicht geduldet bzw. es GIBTS nicht.
Wenn es dort eine Klasse geben soll, dann wird Melissa dort angemeldet. Weil "unsere" Lehrer mich einfach nicht mehr überzeugen
Blöd nur, dass alles noch so schwammig ist, und wir aber so gut wie keine Zeit mehr haben und eine Entscheidung treffen müssen.
Grüssle Sabrina