Apropos Weihnachtsgeschenke

Die Große fing in dem Alter tasächlich auch an, Gutscheine und Geld zu wünschen. Neben den "Bestellscheinen" für Lego, die mit Nummer und Name des Legosets versehen kaum noch einem Wunschzettel glichen.

Bei der Querflöte zum Geburtstag habe ich mir von den Paten und dem Opa das Geld auf mein Konto überwiesen lassen, das in bar geschenkte hat sie mir danach übergeben und ausgelöst haben wir die Flöte dann mit unserer ec-Karte. Da war klar, wer Geld gegeben hat, auch wie viel und gut war es. Und was das teil kostet, das wusste sie, schließlich war sie beim Vorshopping zur Preiskalkulation dabei und hat ausgewählt.
 
Hi!

Hier wird grad überlegt ob ein großes Geschenk von allen Großeltern, Eltern Paten etc zusammen Sinn macht statt immer viele kleinere. Findet das Kind aber doof denn "Ich bekomm so gern kleinere Geschenke". DA geht's ihm aber wirklich nicht um den Wert sondern die Sache. Zum Geburtstag hat er jetzt schon von mehreren Leuten Geld bekommen da weiß ich grad noch nicht genau wie wir damit umgehen denn er meint natürlich das sei doch seins aber ich fänds auch gut ihm davon was sinnvolles zu kaufen oder zu sparen. (es geht um 40 Euro also jetzt nicht soooo viel aber ich weiß trotzdem nicht so recht ob es ok ist ihn darüber frei bestimmen zu lassen).


Bei überdimensionierten Wünschen die ich völlig sinnlos finde sag ich einfach das das zu teuer ist. Kam hier aber ehrlich gesagt noch so gut wie nie vor.

LG Julia
 
Carmen, wir haben zum Thema PS und WI eine klare Einstellung, die kennen die Kinder. Andererseits haben sie den Kult, hier C64 und SegaMasterSystem spielen zu können ;) Einen vernünftigen Computer finde ich sinnvoll, ich sehe hier wie oft die den inzwischen für die Schule brauchen. Und wenn der dann auch noch tauglich zum Spielen ist ... oder meint Gaming Computer was anderes? Aber sowas ginge hier beim Anspruch "aktueller Technikstand" auch nur mit Zusammenlegen, solange müssen unsere mit ihren alten "abgestaubten" PCs eben auskommen.
 
Sinnvoller sehe ich einen Gaming Computer, der ist einfach langfristig viel ineteressanter. Yannick haben wir seinen nach und nach zum Gaming PC aufgerüstet, wir haben eine Spielkonsole im Keller die wird von ihm schon seid Jahren nicht mehr genutzt. Der Gaming Computer dafür sehr regelmässig auch mit Freunden zusammen.
 
Na, der Gaming Computer ist auch die Nr. 1 als Wunsch. Wobei sein Freund jetzt auch einen bekommen hat, allerdings zu Geburtstag und Weihnachten zusammen, das heißt er bekommt ihn eigentlich dann erst an Heilig Abend,
 
@Su siehste und bei uns isses genau umgedreht Josh hat schon seit Jahren keine PC/Laptop mehr, seine Kumpels und er spielen nur auf der PS4. Die Xbox one steht bei mir im Wohnzimmer, abgedeckt mit einem Handtuch, damit sie nicht komplett verstaubt :( Aber er wollte sie ja uuuuuunbedingt. Nur doof wenn dann sonst keiner damit spielt. So würde es mit einem Gaming PC auch gehen. Daher sollte man da schon irgendwie drauf achten was im Freundeskreis so genutzt wird, finde ich.
 
Ach echt, ich dachte diese Boxen sind eher für die jüngeren, so wie Felix der Fifa und das Zeug da drauf spielt.

Wenn aber eh Programmieren ein Thema sit wie für den Lego Mind und so denke ich hat ein PC da schon mehr Möglichkeiten, oder?
 
Zurück
Oben