Apfel-Marzipan-Marmelade

Jetzt muss ich mal eine Rueckmeldung geben :) . Ich habe diese Marmelade gekocht, als ich in Deutschland war und sie mir hierher mitgenommen. Gestern habe ich mein erstes Glas geoffnet und sie war megalecker!
Ich fand sie ganz und gar nicht pappsuess, eher wenig suess, so dass ich sie richtig dick aufs Brot geschmiert habe, was ich sonst nie mit Marmelade mache.

Praedikat: sehr empfehelnswert :prima:
 
Hhmm, hört sich das lecker an!
Da ich eh nochmal Marmelade machen wollte, wird diese jetzt wohl auch auf meine Liste aufgenommen.

Lecker, freu mich schon auf mein erstes Brötchen...

Steffi
 
Mist, jetzt fällt mir gerade auf, dass ich den falschen Zucker (also 1:1) gekauft habe :-(...

Nu muss ich nochmal los... *schnüff*

Ich werde berichten wie die Marmelade hier ankommt, Danke für das Rezept!!
 
:prima: Jetzt weiß ich endlich was ich mit meinen vielen Äpfeln anfangen kann! Das klingt ja mega lecker! :sabber: Und mein Marzipan muß auch gegessen werden. Ich werd mich am Wochenende da gleich mal dranmachen...
 
ich hab' das gestern nachgekocht, aber irgendwas falsch gemacht. die marmelade hat bei mir eher die konsistenz von apfelmus. den richtigen gelierzucker hab' ichg enommen, woran kann es denn gelegen haben?
 
hab sie heute auch gekocht und meine kleine hat gleich ne ganze scheibe brot damit gefuttert - sie is wirklich super lecker. hatte nur erst mühe das marzipan im apfelsaft aufzulösen aber dann hab ich sie langsam auf der herdplatte erwärmt und siehe da - sie war dahingeschmolzen.


also echt nur zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Flonikki: hast du dich genau an die kochzeiten gehalten? ungedingt wichtig - sie muss erst so richtig kochen und dann 3 Min. . auch muss man aufpassen das man nicht einfach das rezept verdoppelt - dann kann es auch manchmal nicht richtig steif werden. Aber ganz fest wird sie ja eh nicht - eben etwas festeres Apfelmus.

LG
Steffi
 
Zurück
Oben