Anziehen...

AW: Anziehen...

Nur für den Weg zum Kindi braucht man nicht unbedingt einen Schneeanzug. Ansonsten würd ich ne extra Hose mitnehmen, weil im Kindi den ganzen Tag nur mit Strumpfhose gibt oft Anlass zum Ausgelacht-werden. Wenn du unbedingt auf Schneeanzug bestehst dann würd ich ne Hose im Kindi zwischenlagern.
Ellen geht teilweise immer noch mit Kniestrümpfen unter der Hose in den Kindi weils dort gut warm ist. Nur wenn ich seh es regnet nicht und sie gehen raus hat sie ne Strumpfhose darunter.

Grüße
Annette
 
AW: Anziehen...

Dieser Kindi, glatt getoppt noch von Strumpfi
Und was ist mit KiGa, bzw. bei uns heißt es KiTa?

Ansonsten zum Thema: Anton geht mit Strumpfhose und gefütterter Jeans, die er dann auszieht. Und hier wird sich nicht darüber lustig gemacht (über die Strumpfhose), er ist ja auch erst 2,5 Jahre. Die Erzieher begrüßen es sogar, dass es keine extra KiGa-Hose gibt, da haben sie nicht soviel zu tun mit der Anzieherei.
Er hat am Haken eine gefütterte Matschhose und eine Schneehose hängen, je nach Temperatur.

Ich tu mich aber auch oft schwer mit der Auswahl der Kleidung und schaue jeden Morgen bei wetter.com nach dem Tagesverlauf.

lg
 
AW: Anziehen...

Hier ebenfalls:

Matschausrüstung im Kindergarten am Haken, ansonsten zieh ich die Kinder früh auch momentan mit Unterhose (ich kann Strumpfhosen nicht leiden :-)) und normale Hose drüber plus dicker Jacke an.

Bei niedrigeren Temperaturen ggf Schicht mehr oder gleich Schneeanzug, obwohl ich beim Kleinen auch manchmal das doppelte Anziehen scheue und lieber jetzt gleich den Anzug drüber (zumal der sich eh immer wehrt :rolleyes:)

LG Tina
 
AW: Anziehen...

Dieser Kindi, glatt getoppt noch von Strumpfi... :umfall: ...sorry, mich fröstelt's gerade mächtig 8O, paßt ja dann wenigstens zum Thema :) - Mädels, habt Ihr eigentlich keine Zeit oder keine Lust, die Wörter auszuschreiben? :hahaha:
Wie auch immer. Bei uns ist es Usus, daß die Kinder, zumindest die meisten, ihre Draußen-Ausrüstung mitbringen und dort lassen (bis man die Sachen halt mal waschen muß ;-)). Mein Sohn kommt also ganz normal in Jeans, Jacke, Schuhen oder Stiefeln und Mütze, und für draußen hat er aktuell eine gefütterte Matschhose und eine gefütterte Matschjacke. Das reicht momentan gut. Wird es kälter, häng ich ihm den Schneeanzug an den Haken :jaja:

Anders ausgedrückt;: Sohni kommt i. d. Kindi und zieht Jacki und Hosi aus, um später Schneei und Stiefli anzuziehen - nee, ich merk schon, ich kann's nicht annähernd so gut :hahaha: :-D

Nicht hauen, schönen Abend noch :winke: ,

Annie

Schon mal überlegt, dass sowas wie Kindi oder ähnliches durchaus regionale Ausdrücke und Bezeichnungen sein können? Bei uns hat nie jemand das Wort Kindergarten benutzt sondern da spricht man immer von der Abkürzung, nur so als Beispiel.

Und mit Faulheit bezüglich Ausschreiben hat das schon mal gar nichts zu tun.

Ansonsten finde ich es durchaus angebracht, Kindern bei kälteren Temperaturen sehr warme Sachen anzuziehen wenn sie längere Zeit draussen sind. Ich weiss nämlich aus eigener tagtäglicher Erfahrung, dass sich die Eltern gar nicht so richtig vorstellen können WIE kalt es wirklich wird wenn man so ein, zwei Stunden draussen verbringt.

Gruss
J.ebenfalls mit Strumpfi ausgerüstet :zahn:
 
AW: Anziehen...

Also hier geht mein Kind auch in den Kindi, hat jedoch dabei Strumpfhosen unter der Jeans an, die er im Kindi dann auszieht (die Jeans, nicht die Strumpfhose) Hier hat es aktuell auch null Grad, aber Schneeanzug zieh ich ihm eigentlich nur bei Schnee an, oder wenn sie im Kindi Wald-und Wiesentag haben.

:bissig:
 
AW: Anziehen...

Ich hatte immer eine Schneehose im Kindi (bewusst abgekürzt :hahaha: ) deponiert. Ansonsten ziehe ich ihr nur eine Schneehose an, wenn richtig viel Schnee liegt. Bei uns hat es momentan morgens um die Null Grad und sie trägt Jeans und Kniestrümpfe, obwohl sie 15 Minuten auf den Bus wartet und in der Pause ja auch immer eine halbe Stunde draußen ist.
 
Zurück
Oben