Olivers-Mama
Desperate Housewive
hallo Ihr lieben,
ich wollt mich erst mal an euch wenden. vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben oder war selbst schon mal in so einer Lage....
also: letzen Woche Mittwoch habe ich Angina bekommen.
Bin am Do. zum Arzt und habe Antibiotika bekommen.
Wie schon erwartet, hab ich das aber nicht vertragen (dabei war das schon ein recht mildes!) ich bekomme es dann immer mit dem magen. d.h., ich habe keine Appetit und bekomme auch nichts runter!
Ich muß mich zum essen regelrecht zwingen!
So, da mir nun am Samstag echt nicht gut war, bin ich zum Breitschaftsarzt (zufällig Olivers Ki.Ärztin).
Sie hat mir ein anderes (noch verträglicheres) Antibiotikum verschrieben.
Mein Angina hat sich gebessert, mit dem Magen hatte ich trotzdem noch zu tun.....
So, nun war ich am Montag noch mal bei meiner Hausärztin. Sie meinte, ich könnte das Antibiotika am Dienstag -abend absetzen, was ich auch tat!
So, nun mein PROBLEM: ich hab schon wieder seit heute ein verdächtiges kratzen im Hals
! (und fühl mich auch nicht sooooo super....)
Mir macht das echt Angst, nicht dass alles wieder von vorn losgeht??
Immerhin hab ich das Antibiotika ja nur 6 tage genommen statt 7. Ich weiß auch nicht, ob das gut war, dass ich nach 2 tagen ein anderes bekommen habe! Denn DIESES andere hab ich ja dann keine 6 tage genommen! oder wäre das egal? Antibiotika ist ja Antibiotika,oder?
Also im Enddefekt habe ich ja 6 tage das zeug genommen?
Und was wäre, wenn das nun tatsächlich noch nicht ganz ausgeheilt ist?
Darf ich da jetzt nach dieser Pause wieder Antibiotika nehmen??
(mein armer magen.......)
Vielleicht weiß das ja jemand. Kennt sich wer aus damit?
Oder schon mal in so einer Situation gewesen?
Mann, ich brauch das jetzt echt nicht......:rolleyes:.....nächsten Freitag haben wir einen großen Betriebsausflug nach Limburg......und ich sehe mich da noch nicht mitfahren:-|.
Traurige Grüße
Bianca
ich wollt mich erst mal an euch wenden. vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben oder war selbst schon mal in so einer Lage....
also: letzen Woche Mittwoch habe ich Angina bekommen.
Bin am Do. zum Arzt und habe Antibiotika bekommen.
Wie schon erwartet, hab ich das aber nicht vertragen (dabei war das schon ein recht mildes!) ich bekomme es dann immer mit dem magen. d.h., ich habe keine Appetit und bekomme auch nichts runter!
Ich muß mich zum essen regelrecht zwingen!
So, da mir nun am Samstag echt nicht gut war, bin ich zum Breitschaftsarzt (zufällig Olivers Ki.Ärztin).
Sie hat mir ein anderes (noch verträglicheres) Antibiotikum verschrieben.
Mein Angina hat sich gebessert, mit dem Magen hatte ich trotzdem noch zu tun.....
So, nun war ich am Montag noch mal bei meiner Hausärztin. Sie meinte, ich könnte das Antibiotika am Dienstag -abend absetzen, was ich auch tat!
So, nun mein PROBLEM: ich hab schon wieder seit heute ein verdächtiges kratzen im Hals
Mir macht das echt Angst, nicht dass alles wieder von vorn losgeht??
Immerhin hab ich das Antibiotika ja nur 6 tage genommen statt 7. Ich weiß auch nicht, ob das gut war, dass ich nach 2 tagen ein anderes bekommen habe! Denn DIESES andere hab ich ja dann keine 6 tage genommen! oder wäre das egal? Antibiotika ist ja Antibiotika,oder?
Also im Enddefekt habe ich ja 6 tage das zeug genommen?
Und was wäre, wenn das nun tatsächlich noch nicht ganz ausgeheilt ist?
Darf ich da jetzt nach dieser Pause wieder Antibiotika nehmen??
(mein armer magen.......)
Vielleicht weiß das ja jemand. Kennt sich wer aus damit?
Oder schon mal in so einer Situation gewesen?
Mann, ich brauch das jetzt echt nicht......:rolleyes:.....nächsten Freitag haben wir einen großen Betriebsausflug nach Limburg......und ich sehe mich da noch nicht mitfahren:-|.
Traurige Grüße
Bianca