Daniela
Gehört zum Inventar
AW: Anspruch auf Kindergartenplatz mit 3?
Hallo Anke,
eine Rechtsschutzversicherung hab ich, die Nerven langsam eher nicht mehr. Ich find's einfach nur noch haarsträubend, was für Gesetzeslücken sich auftun.
Ich hab nur leider das Problem dass ich während der Arbeitszeit kaum Möglichkeiten und Zeit hab, mich richtig zu kümmern und dann auch noch gerichtliche Schritte einzuleiten. Ist halt alles sehr schwierig.
Ich muss morgen nochmal in dem AWO KiGa auf der Nierenhofer Str. anrufen, da soll wohl noch was sein. Vielleicht hab ich Glück und dann muss ich die Fahrerei halt für ein Jahr durchziehen.
Hab ja noch die Hoffnung, dass sie wenigsten dann in den angemeldeten KiGa's genommen wird....
LG
Daniela
Florence hat gesagt.:Daniela, wenn Du die Nerven und eine gute Rechtsschutzversicherung hast, würde ich Carolins Anspruch einklagen - vielleicht kann sich da Dein Arbeitgeber reinhängen, schließlich verlieren sie damit eine durch sie gut aus-/weitergebildete und motivierte Mitarbeiterin...
Ich kann es einfach nicht fassen - es müssen eigentlich Notplätze für Kinder berufstätiger Eltern da sein... Da wird überlegt, von den bestehenden Plätzen für 3 - 6jährige noch welche in U3-Plätze zu wandeln (wobei es dadurch insgesamt weniger Plätze werden, weil der Personalschlüssel ja nicht besser werden wird), und dann bekommen noch nicht mal die Dreijährigen einen Platz, der ihnen laut Gesetz zusteht...
Mitgefrustete Grüße, Anke
Hallo Anke,
eine Rechtsschutzversicherung hab ich, die Nerven langsam eher nicht mehr. Ich find's einfach nur noch haarsträubend, was für Gesetzeslücken sich auftun.
Ich hab nur leider das Problem dass ich während der Arbeitszeit kaum Möglichkeiten und Zeit hab, mich richtig zu kümmern und dann auch noch gerichtliche Schritte einzuleiten. Ist halt alles sehr schwierig.
Ich muss morgen nochmal in dem AWO KiGa auf der Nierenhofer Str. anrufen, da soll wohl noch was sein. Vielleicht hab ich Glück und dann muss ich die Fahrerei halt für ein Jahr durchziehen.
Hab ja noch die Hoffnung, dass sie wenigsten dann in den angemeldeten KiGa's genommen wird....
LG
Daniela