AW: Angst vor der KITA? DD: Hilfe, Hilfe, hilfe ._.
Jordan, magst du erzählen, warum ihr zwei keine Mama für Nunally habt? Ist deine Entscheidung...
Ich würde dir auch empfehlen, wende dich an eine Erziehungsberatung. Und wenn es nur ist, damit die dich seelisch unterstützen können. Viele Erziehungsberatungen (vor allem die staatlichen) arbeiten umsonst oder gegen Spende (gerne die kirchlichen). Das ist auch nichts Schlimmes - ich z. B. habe zweimal schon eine Erziehungshelferin "im Haus" gehabt und gehe quasi regelmässig zur Familienberatung. Wir haben auch ne doofe Situation hier mit meinem Mann, der die Woche über immer außer Haus arbeitet und nur am Wochenende bei uns ist.
Was mir noch so in den Kopf kommt: du schreibst, daß du Nunally niemals schlagen würdest, weil du selbst geschlagen wurdest.
Ich bin als Kind auch oft geschlagen worden (nicht so als Freizeitsport, aber leider auch oft genug aus nichtigen Anlässen), und auch ich hatte diesen Anspruch an mich. Leider, und das werden dir hier einige bestätigen, agiert man gerade unter Streß so, wie man es als Kind vorgelebt bekommen hat. Nicht zwangsläufig, aber die Chance ist sehr hoch. Ich habe in so einem Streßmoment damals nach meiner mittlere Tochter getreten (glücklicherweise nicht getroffen), hätte ich mir auch nie nie niemals denken können vorher. Das war dann der Punkt, an dem ich zum ersten Mal zum JA getigert bin und gesagt habe, Leute, ich komme alleine nicht weiter, gebt mir Hilfe an die Hand.
Ich erzähl dir das jetzt alles NICHT, weil ich denke, du bist mit 19 eh zu doof für ein Kind. Sondern damit du weißt, es kann passieren - und wenn es dir passiert, dann bist du nicht alleine. Es gibt Hilfen und die sollte man am Besten in Anspruch nehmen, BEVOR man auf dem Zahnfleisch kriecht. Habe ich auch bitter lernen müssen. Es ist viel schwerer, sich Hilfe zu holen, als alleine weiterzukämpfen.
Darum mein Rat: such dir mal ne Familienberatung und red mit denen, auch über *deine* Kindheit. Schaden kann es sicher nicht.
Salat