angst vor dem friseur

AW: angst vor dem friseur

Cecilia's Haare wurden erst einmal beim Friseur geschnitten, da saß sie bei mir auf dem Schoß und es hat einigermaßen geklappt (erst war sie nur am Jammern, da sie sehr empfindlich mit ihren Haaren ist). Die Friseurin hat nur kurz die Spitzen abgeschnitten und die Frisur ein wenig in Form gebracht. Anschließend gab es zur Belohnung einen Lolli. Jetzt gehen wir immer mit, wenn mein Mann einen Termin hat. Sie soll sich einfach dran gewöhnen und ich hoffe, dass es von Mal zu Mal besser wird.

Und zum Zugucken ist sie vorher eh schon immer mitgegangen.
 
AW: angst vor dem friseur

Unsere Friseurin kommt nach Hause. Sie ist ein absoluter Schatz im Umgang mit Colin, aber trotzdem ist es schwierig. Allerdings sagt sie selber auch, dass sie eigentlich kaum Kinder in dem Alter kennt, denen man problemlos die Haare schneiden kann :jaja:

Den Umhang z.B. kriegen wir gar nicht drum - muss halt derjenige, auf dessen Schoß er gesessen hat, sich hinterher auch komplett umziehen. Ansonsten nutzen wir in dem Moment sämtliche Bestechungstricks, die wir finden - meistens geht es mit Fernsehen und Gummibären (oder "Sankt Marties", hihihi). Hilfreich ist auch, wenn er mit der Sprühflasche Wasser rumspielen darf, allerdings muss ich dann hinterher putzen :bruddel:
Zum Glück steht ja der Sommer vor der Tür, da schneiden wir dann auf der Terrasse (mit Fernseher umgedreht nach draussen, versteht sich :hahaha:)
 
Zurück
Oben