Angst und Klammern mit 5 einhalb

AW: Angst und Klammern mit 5 einhalb

Habt ihr PANDA Kung Fu gesehen?

Paul könnte den Geistern auch androhen, den Wuzi-Fingergriff anzuwenden :zwinker:
 
AW: Angst und Klammern mit 5 einhalb

Nee, haben wir nicht. Soll ich mal mit ihm reingehen? :-)

Ich glaub, die Sache mit den Pupsen ist echt genau sein Ding. Danke an deinen Sohn für die "Freigabe!"!!!!!

Und die Schilder müsste ich dann überall hin hängen, vielleicht mache ich so ne Art "Verkehrsschild" mit nem rot durchgestrichenen Geist drauf (alle Leute werden mich für bekloppt halten, wenn sie uns besuchen, alber was solls). Aber auch zu überlegen!

Katja, schon wieder grinsend
 
AW: Angst und Klammern mit 5 einhalb

Ja, ich weiss, hatte ich mich ungenau ausgedrückt... sag nur, du pupst nie gegen Geister, wenn du aufs Klo gehst :hahaha: :cool:

Ich könnte mich auch als Ghostbuster verkleiden und Paul auch, wie wäre das denn? und dann schleimen wir hier alles ein, und die Geister müssen weg, weil sie sonst ausrutschen.... (und ich fall hin und brech mir in meinem Alter den Oberschenkelhals, was - ich sehs schon kommen....)

Nee, nee, ich probier morgen die Pupsvariante und erzähle dann wie es war! (Jackie, macht dein Sohn das auch bei Freunden :cool:?

Katja
 
AW: Angst und Klammern mit 5 einhalb

jackie, macht dein Sohn das auch bei Freunden ?

:hahaha:

nein, das war nicht notwendig. die geister hatten ihren schrecken verloren. allerdings genügt möglicherweise nicht nur eine anwendung, sondern es braucht vielleicht mehrere durchgänge. :-D

schliesslich ist es eine GROSSE angst :herz:

ich finde wohl, dass dein kind fantasie hat. wie könnte er sonst soviel angst entwickeln? wer weiß wie die geister in seiner vorstellung aussehen? *grusel*

und unsichtbare freunde können noch nachkommen :-) jani hat seit ner weile einen unsichtbaren roboter-freund :wink:

:winke:
jackie
 
AW: Angst und Klammern mit 5 einhalb

Hallo,

Felix hatte die Phase auch, allerdings waren es nicht konkret die Geister. Er ist nur bei Licht eingeschlafen. Im Kindergarten hatte er "Soldatenfreunde", wir waren gerade umgezogen und er fühlte sich so alleine....als er nach drei Monaten dann den Dialekt besser verstand und sogar teilweise übernommen hatte, gab es auch richtige Freunde ;).

So eine Phantasie! Und die Idee mit den Pupsen werde ich mir merken :hahaha: da kommen ja noch zwei in das Alter bei mir :).

Erzähl mal, wie es gewirkt hat!

Liebe Grüße von Sabine
 
AW: Angst und Klammern mit 5 einhalb

hallo Katja,
unser Großer hats genauso... allerdings schon lange. Die erste Phase dieser Art hatte er mit ca. drei, jetzt auch wieder seit längerem.
Er ist auch kognitiv eher mal gut 1-2 Jahre älter, denkt sehr logisch, vernetzt - und ist emotional doch noch so ein kleiner Junge. Das beisst sich oft, er weiß so viel, bekommt soviel mit und ist doch irgendwo noch zu klein, um es schon so zu verarbeiten.
Auch die nächtlichen Angstattacken kennen wir, er hat es seit Jahren und es vergeht kaum eine Nacht, in der er nicht weinend aufwacht. Es ist kein Nachtschreck, das dachten wir anfangs.
Wenn er bei uns im Bett schläft, hat er es nicht, es tut ihm gut, also darf er bei uns schlafen, solang er will. Irgendwann wird er sich angstfrei genug fühlen um in sein Kinderzimmer zurückzugehen. Wenn seine Freundin bei uns übernachtet, hat er kein Problem mit seinem Zimmer, "da passt sie ja auch mich auf"... sagt er.... und schläft getröstet mit ihr im Tandembett.
Tagsüber klammert er teilweise, ich gehe darauf ein aber er muß sich mir anpassen d.h. wenn er nicht alleine im Zimmer bleiben will, muß er halt mitkommen auch wenn er keine Lust hat.

Wir haben für uns entschieden, dass wir ihn nicht alleine lassen und er muß auch kein "großer Junge" sein. Erklären ihm wohl dass es keine Geister gibt usw. aber er darf trotzdem licht anhaben, 9500 Kuscheltiere im Bett usw.
Sachen die Geister verscheuchen machen wir nicht, da wir denken, mit sowas bestätigen wir ihm ja indirekt dass es Geister gibt...

liebe Grüße
 
AW: Angst und Klammern mit 5 einhalb

Guten Morgen,

ja, Paul hat jetzt auch zwei Tage in unserem Bett mitgeschlafen. Aber ich will das nicht wieder einreissen lassen - er hat ja, bis er 4 war, bei uns genächtigt... ich hab auch ein Recht auf meine Privatsphäre finde ich.

Er braucht viel Nähe zur Zeit, heute hole ich ihn wieder früh und gehe mit ihm schwimmen :-)

Katja
 
Zurück
Oben