AW: anbrennende milch u. ceranfelder
Schwarze Katze hat gesagt.:
Ich mach auch Pudding in der Mikrowelle.
Milch aufkochen, Puddingpulver einrühren, alles wieder in die Mikrowelle und nochmal an. Aber daneben stehenbleiben und aufpassen, sonst kocht es über.
Rausnehmen, umrühren, fertig.
aha! ich steh also neben der mikrowelle und schau rein und dann traut sich die milch nicht überzukochen.
sorry, bin etwas albern, ich weiß.;-)
ja, bianca. ich meinte dich mit dem profi.;-)
ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt. man findet ja die untersch. tips zu kartoffeln und mikrowelle. manche machen viel wasser rein. manche nur den boden voll, manche 2-3 cm hoch. manche stechen ein, manche nicht.
bei mir werden die auch nicht schön. wenn du "als profi" das auch so hast, lass ich es.
ich habe übrigens auch auf einer seite gefunden, dass kartoffeln doch lieber gekocht werden sollen, weil die in der mikro wohl best. stoffe mehr freisetzen, die nicht so gut sind. (vergessen, was es war.)
sie tun es wohl auch beim kochen: aber speziell, wenn sie doll gekocht werden, mit viel hitze. deswegen soll man sie wohl eher "sanft" kochen.
ich habe mir gestern 2 tuppertöpfe gekauft und die tante erklärte mir, wie sie das mit dem pudding macht:
kalte milch rein. pudding gleich dazu, deckel drauf, 1 1/2 min. in der mikrowelle, umrühren, noch mal 1 1/2 min..
werde ich heute mal probieren, wenn das so einfach geht.;-)