An die Teetrinker

AW: An die Teetrinker

So ein Dauerfilter ist sehr gut. Da hat der Tee auch Platz drin. Ich hab jetzt diese Pyramidenbeutel probiert und finde sie auch irgendwie besser als normale Beutel.
TeeGschwender ist wirklich gut. Wir haben hier aber GsD einen Teeladen, wo ich mir die ein oder andere Mischung hole. Manchmal, je nach dem was ich gern hätte, hol ich auch den Tee in der Apo. :huhu:
 
AW: An die Teetrinker

Also nur mal so Teebeutel sind keine zusammengefegten Reste sondern Dust und Fannings, d.h. Dust ist feinster Teestaub der in der kleinsten Siebung hängenbleibt u. Fanninngs sind groesser als Dust aber kleiner als Broken u. sind meist aus den Blatträndern, die intensiv u. schnellziehend sind.
Auch bei Teebeuteln kann man sehr, sehr hohe Qualität erhalten, aber wenn man es ausrechnet sind Teebeutel meist unverhältnismässig hoch, wenn man die Blattqualität sieht.
Teeei u. Teezange sind fuer eine Tasse meist ok, aber fuer eine Kanne nicht, da kann sich Tee nicht richtig entfalten. Am Besten ist immer noch Tee lose in einer Kanne aufbruehen u. durch ein Sieb in eine 2 Kanne giessen, der Servierkanne.

LG Ina , ich glaub ich mach mir jetzt nen Tee*gg*
 
AW: An die Teetrinker

Nur so als tipp, beim tshibo gibt es gerade
so ne Teekanne mit Filter, wenn ich mich
nicht täusche. Allerdings weiß ich nicht ob
es auch in Deutschland gibt.

Lg
Sabine:huhu:
 
Zurück
Oben