@ Tami
das ist pauschal gar nicht so leicht zu beantworten. Ich empfehle dir das Buch von Martin Hirte: Impfen Pro und Contra.
@ Silke
Tim wurde ja eben schon Tetanus (3.) geimpft nach dem Hundebiss :???:
Wenn ich auch noch eine DT auftreiben sollte, hilft`s mir nix mehr :-?
Mir ging es jetzt im konkreten Fall um den Diphterie Schutz, ich werde wohl die Impfung ab 6 nehmen, obwohl sie niedriger dosiert ist, bleibt mir eh nix anderes übrig.
Zu der MMR: Ich habe mich noch nicht damit befasst, aber eh klar, jetzt wo du es sagst, es ist :shock: , dass es hier die Einzelimpfstoffe auch nicht mehr gibt. Da könnte ich nur noch
Ich hatte nämlich auch schon überlegt, ob ich Tim (jetzt noch nicht, in ein, zwei Jahren) gegen Masern alleine impfen lasse.
Ein kleiner Denkanstoss: Ich bin ja der Meinung (ganz persönliche Meinung) , dass man gegen die Sachen, vor denen man große Angst hat, impfen lassen soll und ich habe z. B. Tetanus geimpft, weil der Bruder meiner Oma daran starb (
Silke Familienaufstellung)
Pertussis hatte ich gar keine Angst, weil Ralph Keuchhusten hatte und es zwar lästig war, aber nicht wirklich schlimm.
Als ich neulich mit meiner Freundin drüber redete, dass ich Angst vor Masern habe, meinte sie: Ach Masern, die hatte mein Sohn auch, das war gar nicht schlimm.
Das hat mich jetzt ein
bißchen beruhigt.
Sind eure Kinder Polio geimpft?
Mein derzeitiger Hausarzt meint, es wäre nicht mehr nötig, aber hier bin ich auch so, ich kenne ein paar Leute persönlich, die als Kind Kinderlähmung hatten und heute z. B. gehbehindert sind.
Deshalb würde ich Polio schon gerne impfen.
Jetzt fällt mir gerade ein :o : Hier gibt es den Einzelimpfstoff schon noch, oder?
Zu den Impfschäden - ich drücke mich mal vorsichtig aus:
Ich kenne eine Person, die im Versorgungsamt arbeitet - Abteilung Impfschäden - und ich weiß, dass alles getan wird, um einen Impfschaden nicht anerkennen zu müssen, auch wenn es offensichtlich ist, dass es sich um einen solchen handelt :shock:
Den Sachbearbeitern sind die Hände gebunden.
Liebe Grüße