AW: An die Modeexperten unter euch
Alina, du fliegst doch demnächst nach DD. Da gibts genügend große Läden, Kaufhausketten usw. wo du dich mal in Ruhe umsehen kannst. Entweder du nimmst jemand aus der Familie mit der nach Inja schaut oder du lässt sie gleich in Betreuung.
Lass dich beraten. Meine Mutter ist seeeehr stabil, findet immer wieder mal was bei der Galeria Kaufhof, da gibts ne Abteilung für große Größen. H&M große Größen sind leider für "große" Leute. Ulla Popken hat schicke Teile, aber meistens nicht ganz günstig. Auch K&L hat größere Sachen.
Schau dich um und probiers an. Vielleicht gerätst du an eine gute Verkäuferin.
Und ich würde an deiner Stelle wirklich mal was "gescheits" kaufen, nicht jetzt auf 10 Euro schauen. Muss ja keine Hose um 70 Euro sein, aber bei 40-50 Euro bist du schon mal schnell. Wenn es dafür richtig passt ist es doch perfekt.
Such dir ne schöne 7/8-Hose, auf die du dann auch deine "Gartenlumpen-T-Shirts" anziehen kannst (aber natürlich für die Einschulung ein schickes neues T-Shirt oder Tunika oder so).
Meine Freundin hat auch eine ähnliche Oberweite wie du, sie trägt so gut wie gar keine T-Shirts, meistens nur Blusen. Das macht sich schick, aber sie hat auch viele ganz legere.
Grüße
Annette