An die Häuslebauer: Badausstattung

Wir haben die schmutzabweisende Beschichtung auf dem Waschbecken und der Badewanne. Ich finde nicht, daß es sich lohnt. Der Dreck sammelt sich in den Wassertropfen, die abperlen. Wenn die trocknen sieht das auch nicht sehr schön aus. Es ist aber sehr leicht zu putzen.

Wir haben auch eine Glasduschwand. Ich finde, das sieht einfach schöner aus. Eine Extra-Beschichtung würde ich auch nicht nehmen. Ich finde es nicht so die Hürde, nach jedem Duschen mit einem Abzieher drüberzugehen. Das dauert doch nur ein paar Sekunden.

LG Steffi
 
Ich finde es nicht so die Hürde, nach jedem Duschen mit einem Abzieher drüberzugehen. Das dauert doch nur ein paar Sekunden.
:jaja:
Und ich komme dabei immer wieder in den Genuss, meinen Mann nackt putzen zu sehen!!! :eek:
 
Diesen "Lotuseffekt" auf den Waschbecken und Co darf man auch nicht mit Mikrofasertüchern putzen!


Gruß Tati
 
Hallo,

also die Beschichtung für Waschbecken und Co. finde ich auch nicht so wichtig. Unsere Duschabtrennung ist auch aus Echtglas - aber - ich habe die Variante mit den Tropfen gewählt (sieht so aus, als ob Tropfen dranhängen). Klar mir gefällt das Echtglas klar auch besser, aber die Putzerei. Unser Wasser ist sehr hart, d.h. man sieht jeden Wassertropfen und häßliche Kalkflecken. Wenn man nicht jedesmal mit dem Abzieher drüber geht, kann man nur putzen. Dafür bin ich viel zu faul und habe im Moment auch keine Zeit dazu (die Zwillinge halten mich ständig auf Trab) und ehrlich gesagt, ich hab auch nicht immer Lust dazu.

Aber wähle das aus, was dir am besten gefällt und denk daran, ein Bad richtet man nicht soo schnell wieder ein.

Liebe Grüße
 
Ich danke Euch erst mal für Eure Erfahrungen. Das ist schon viel Wert. Ich würde mir ja mal so eine Beschichtung in "Action" ansehen, aber das ist selbst in der Badausstellung nicht möglich.

Wir werden auf alle Fälle keine beschichteten Waschbecken nehmen. auch das Klobecken nicht. Bei der Duschabtrennung schwanken wir noch. Ich würde ja eine ohne Rahmen nehmen, aber da muss ich nochmal rechnen.

Das Argument, dass man so ein Bad ja erst mal nicht so schnell wieder umrüstet ist auch das,w as mir ständig durch den kopf geht. Die andere Seite sind die Kosten.

@Sonja: wir lassen Wanne und Dusche in den Boden ein, d.h. sie kommen direkt auf den Beton und nicht auf den Fußbodenaufbau. Damit sparen wir etliche cm. Na und dann nehmen wir noch eine flachere Dusche, so dass bloß noch 10 cm Duschwanne vom Boden abstehen. Da kann ich selbst noch reinsteigen, wenn ich mal ganz alt und klapprig bin :-D .

Ich werde Euch berichten, wofür wir uns letztendlich nun entschieden haben. Und wenn alles fertig ist, gibt es sicher Fotos.
 
Hallo,
Waschbecken und Wc würde ich ohne Beschichtung nehmen.

Bei der Duschabtrennung bervorzuge ich ganz klar Echtglas. Mit oder ohne Beschichtung kommt auf das Wasser an. Wir hatten im alten Haus eine ohne Beschichtung und sehr weiches Wasser - da habe ich das nicht vermisst. Jetzt haben wir wieder Echtglas gemustert (Chinchilla heisst das glaube ich), da sieht man die Tropfen nicht so, ausserdem mit Antikalkbeschichtung, weil unser Wasser sehr hart ist. Dass in warmen Wasser kein oder weniger Kalk sein soll habe ich noch nie gehört. :???:

LG Nele
 
Zurück
Oben