AW: An die Besitzer von Fahrradanhängern - brauche mal eure Hilfe
Ich hatte für Marlene einen no-name-Anhänger. Damals habe ich mich lange mit der Entscheidung gequält, ob ich einen teuren, hochwertigen Hänger nehmen soll, der verhältnismäßig wenig Eigengewicht mitbringt, oder einen billigen mit mehr Eigengewicht. Weil ich damals abnehmen wollte, hab ich's sportlich gesehen, den billigen, schweren Hänger genommen und nicht bereut.
Ich habe mich nach langem Hin und Her für einen Zweisitzer entschieden, der sich lange bewährt hat. Marlene hatte ohne Ende Platz, konnte es sich fein gemütlich machen, schnittig in der Mitte sitzen und diverse Spielzeuge, Kuscheltiere und Kassettenrecorder konnten ebenfalls mitreisen. Weil ich viele Alltagswege mit dem Händer erledigt habe, hat sich der große Hänger bei Einkäufen absolut bewährt.
Meine anfängliche Angst, mit dem breiteren Hänger schwerer rangieren zu können, hat sich nicht bestätigt. Beim Rangieren fand ich immer eher die Länge schwerer zu managen, die Breite hat den Kohl nicht mehr fett gemacht.
Wegen Kindersitz kann ich Dir keinen Rat geben. Marlene war damals schon knapp zwei Jahre alt.