An den Laufstall gewöhnen - geht das ???

AW: An den Laufstall gewöhnen - geht das ???

hallo,

dann hatte ich also 2 ganz unkomplizierte kinders, die beide sehr gern im laufstall waren.
ich muss aber auch dazu sagen, meine kinder waren beide fast von anfang an da drin, wenn sie wach waren. vanessa hat auch mit vorliebe darin geschlafen.

meine schwägerin hat ihren sohn auch erst sehr spät in den laufstall tun wollen und was war das ende von lied, er wollte da auch nie rein, es gab immer nur gebrüll.

meine beste freundin hatte ihre kinder auch von anfang an da drin und bei ihr hat es auch geklappt.

vanessa konnte ich dort ab und an noch mit 2,5 jahren drin parken für kurze zeit. bei leon war das mit 2 jahren rum.

ich denke das das einfach eine gewöhnungsphase ist.

ich denke auch nicht, das das eine art zum abschieben ist, wie meine schwägerin immer gesagt hat.

kristin
 
AW: An den Laufstall gewöhnen - geht das ???

Wir haben/hatten auch einen Laufstall und im Prinzip war es für die Katz. Christina war der totale Tragling und hat im Laufstall so gebrüllt, daß ich sie keine 5min drinlassen konnte.
Johannes wollte auch nicht drinbleiben; exakter Grund weiß ich schon gar nicht mehr. Vielleicht fand er es auch einfach blöd, daß die Laufgittereinlage am Rand so hoch war und er im Liegen nicht rausschauen konnte. Dazu kam noch, daß Christina (damals noch ein Kleinkind) ständig versucht hat, am Laufstall hochzuklettern, was mir auf die Dauer echt zu gefährlich war.

Jetzt bei Nr. 3 werden wir es nochmal versuchen. Aber diesmal werde ich K.-B. auch von Anfang reinlegen, damit er/sie gleich weiß, daß der Laufstall seins ist. Mir ist das auch ein Stück weit zur Sicherheit, weil einfach von den Großen soviel Fuzzelkram im Wohnzimmer rumliegt, der bestimmt nicht von heute auf morgen verschwinden wird, nur weil wir plötzlich ein Baby haben!
Meine Idealvorstellung wäre ja auch, den Laufstall später ein wenig als Rückzugsmöglichkeit für das Küken zu gestalten, damit es nicht ständig von den wilden Spielen der Großen überrollt wird. Mal sehen, ob's klappt...

LG, Bella :blume:
 
AW: An den Laufstall gewöhnen - geht das ???

Mein Kleiner mochte seinen Laufstall als er noch nicht mobil war. Auf höchster Stufe, lag er in ihm höher und konnte uns besser beobachten. Er lag dann zum Beispiel neben uns, wenn wir gegessen haben.

Mit 10 Monaten habe ich ihn nicht mehr regelmäßig gebraucht. Hatte ihn aber noch für Notfälle aufgebaut (z.B.: Mama fällt ein Glas runter und die Scherben müssen gründlich entfernt werden. Wir haben eher versucht die Wohnung kindersicher einzurichten.

:huhu: Susala
 
AW: An den Laufstall gewöhnen - geht das ???

:merci: allerseits für die zahlreichen Kommentare und Tipps.

Ich fürchte auch, es wird schwer sie daran zu gewöhnen. Ihr habt schon Recht: in Mamas Nähe sein ist auch ein großer Aspekt dabei, genau wie das Gefühl 'Abgestellt' zu sein (im Prinzip ist es ja so)...

Also werde ich den Laufstall weiterhin so nutzen wie jetzt: kurz rein, damit ich in den Keller zur Wäsche flitzen kann und sie ansonsten weitestgehend bei mir lassen, solange es nicht zu gefährlich ist (z.B. wenn ich mit 'ner heißen Bratpfanne in der Küche hantiere).

Sie hat erst seit kurzem das Sitzen so richtig für sich entdeckt. Vielleicht habe ich Glück, und die Sache bessert sich, wenn sie anfängt so richtig ausgibig im Sitzen mit einer Sache zu spielen *hoffnungnieaufgeben!!!*

Liebe Grüße,
Nicole
 
Zurück
Oben