AW: an alle Mu-Ki-Kur erprobten Mamis!
Hey Conny!
Der Endspurt ist angebrochen! Also Deine Liste sieht doch prima aus! Ich würd auch sagen: wenn Du dort waschen kannst, dann nimm nicht zuuu viele Klamotten mit, denn angezogen werden meistens eh nur die Lieblingssachen!
Wir waren ja letztes Jahr in Cuxhaven, direkt am Duhnenweg, der gleich um die Ecke vom Kurhaus ist. Wenn Du abends mit den Kids zu Hause bleiben musst, dann mach Dir keine Gedanken: es ist eh nix los :-D .
Dafür ist es tagsüber so richtig nett touristisch.
Was noch gut ist dabeizuhaben: Tupperboxen o.ä., oder leere Marmeladengläser (die allerdings schwerer sind), um die schönen Muscheln nach Hause transportieren zu können.
Meine Kids waren unterschiedlich: Florens ging nur barfuß ins Watt, Fiona nur mit so richtigen geschlossenen Badeschuhen aus Angst vor den Krebsen.
Der Strandkorbvermieter war echt nett (mit dem man übrigends auch ein bisschen handeln kann), der meinte zu Fiona, dass die Krebse mehr Angst vor ihr hätten als sie vor ihnen. Und wenn einer nicht davonhuscht, dann fragt er dich freundlich nach deinem Namen...
Lauft unbedingt mal raus im Watt zu diesen Büscheln, die von weitem zu sehen sind. In dem Wasser, das darum stehen bleibt, verstecken sich die größten Krebse!
Wir fahren ja am Samstach nach Nordfriesland.
Treffen noch gefällig?
Liebe Grüßlis von Bianca