Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mama_von_anna hat gesagt.:Sie fragte, ob die haufenweisen Medis (Rückbildung, Schmerzmittel, Vitaminpräparate) aufs Stillen Auswirkungen haben könnten. Hängt wohl von den Medis ab...
ich bekam nur am ersten tag gut wirksame medikamente, mir wurde versichert das diese medikament keine auswirkung aufs stillen hätten.
es waren nur schmerzmittel, ich bekam nichts zur rückbildung und keine vitamine.
Inzwischen nimmt sie keine mehr, sie wurde ja nach 4 Tagen schon entlassen und ist seit vorgestern abend zu Hause.hat sie hilfe zuhause? warum si früh?
wenn sie doch mit dem kind noch so unsicher ist, hätte man sie sicher gern noch 2 bis drei tage behalten bis sie auch besser bei kräften ist.
Bis aufs Aufstehen gehts ganz gut mit der Narbe, steht sie regelmässig auf?
das ist wichtig!
sie hat eine spezielle Bauchbinde die den Bauch zusammenhält. hatte ich nicht, aber ich glaube ich würde mir das diesmal nehmen, schon alleine um die narbe vor dem ersten kind etwas zu schützen. meine dreijährige kann ganz schön wild sein.
Stillen tut sie teilweise im Liegen und teilweise im Sitzen mit einem Stillkissen, so dass der Kleine die Narbe nicht berührt. Das scheint auch gut zu gehen.
Sie war aber in Sorge, ob es normal ist dass ein Baby nach so ca. 20 Minuten Stillen einschläft? ich glaube nicht das, das ein problem ist....
Und dann wieder aufwacht und brüllt, wenn man es schlafend in sein eigenes Bettchen legt? würde auch brüllen, wenn ich von der mama wo es so schön kuschelig ist weg müsste. halte ich für normal.
Ich dachte, ich lass ihn in meinem Bett, aber als die Krankenschwestern das sahen haben sie ihn sofort genommen und weggelegt, das dürfe ich nicht...?ich hab mir nicht dreinreden lassen und meine tochter trotzdem bei mir im bett liegen lassen.
Er schreit eigentlich eh ständig. tragetuch? tragesack?
Warum macht er z.B. so ein Riesengebrüll, wenn ich ihn auf den Wickeltisch lege? weil alles noch neu ist....
Wie kann ich/kann mein Mann ihm mehr Nähe geben - tragetuch! tragesack!dann haben wir ja keine Hand mehr frei... Ach so, die Babytrage kann man auch für Drinnen nehmen?natürlich, aber nicht lange liegen lassen in maxi cosi zb.
ist nicht gesund fürs kind, besser wiege, tragetuch,.....
Es ist so schlimm zu sehen, dass sie gar nicht weiss wo sie anfangen soll/muss bei dem was alles auf sie einstürmt. Dass sie auf die einfachsten Sachen nicht kommt vor lauter Fertig- und Überfordertsein! So wie es mir auch ging... mich hat mein mann gott sei dank sehr unterstützt.
Versteht Ihr, dass ich mir vorgenommen hab: SIE soll es nicht wie ich auf die harte Tour lernen müssen. Wenn sie es möchte, kann ich ihr schon genügend Gedankenfutter geben! das wird ihr sicher sehr helfen!
Ich hoffe, ich konnte ich sie etwas beruhigen und bestärken. Sie hat schon das richtige Gefühl, sie muss nur drauf vertrauen.stimmt!
Ich würd so gern hinfahren und ihr von Angesicht zu Angesicht Mut machen, ihr z.B. den Griff zum Ablegen/Abrollen zeigen, es erklärt sich so schlecht am Telefon...
Aber Anna und ich sind krank, und dann sollen wir ja übermorgen auch noch nach D fliegen... Dann ist es für zwei Wochen fast unmöglich Kontakt zu halten... schau das sie sich irgend eine art betreuung für zu hause organisiert.
Dula?
Heimhilfe?
Hebamen?
was auch immer so wie du das schildert wir sie unterstützung brauchen. red ihren mann und ihr gut zu das sie sich jemanden organisieren.
es ist keine schande sich beim ersten kind unsicher zu fühlen.....
ES NERVT MICH! HEUL!
- Danke fürs Zulesen, jetzt ist mir leichter!