An alle , die mit WOK kochen

Unser erster gemeinsamer "Topf" war ein WOK.

Er ist gusseisern, der Deckel ist beschichtet und hat einen Holzgriff. Wir hatten ihn damals bei den "Küchenprofis" gekauft und ich bin zufrieden mit dem WOK.
 
@Sonne

es ist schon mal vorgekommen, das mal etwas anhängt ist, aber das kommt sehr selten vor. Und beim Ablöschen löst sich das Hängengebliebene wieder :jaja:

LG Silly
 
Hallo Ignatia,
ich habe eigentlich keine richtigen Wok-Rezepte wobei es da ja viele Kochbücher gibt. Ich koche Frei-Schnauze. Ich benutze ja im Augenblick noch eine Pfanne, da ich noch keinen WOK habe. Ich brate Fleisch an, da ich auch sehr gerne Fleisch esse , dann kommt Gemüse dazu, das nur kurz anbraten denn dann ist es lecker knackig, ich mach dann Sojasoße und Gemüsebrühe rein, aber nicht so daß es schwimmt also doch etwas trockener und Chinesische Nudeln oder Reis. Und eine Extraportion Knoblauch, das schmeckt auch immer. Nur Ingwer mag ich nicht. Und so variiere ich einfach, vor allem mit dem Gemüse. Eine Süßsaure Soße habe ich noch nie gemacht. Zum Schluß mache ich meistens noch Mungobohnensprossen rein, da könnte ich mich reinlegen. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Hobel, mit dem Mann die Karotten so schön in Streifen hobeln kann, das sieht nämlich besser aus, ich mach sie immer in Rädchen aber das stört mich, also wenn da einer eine Idee hätte..............
Grüße
Claudia
 
Zurück
Oben