Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie Jac schon sagte: mal mehr, mal weniger...Buchstabensalat hat gesagt.:1. Wie schafft ihr es?
Dass bei 2 Eltern halt keine gleichzeitige 1:1 Betreuung mehr geht. Auch finde ich momentan die gerechte Aufteilung der Ressourcen schwierig. Z.B.: Klaas kriegt Schwimmstunden, Levin wuerde auch gerne, das geht aber nicht, weil im Kleinkindalter ein Elternteil mit ins Wasser muss. Und wer haelt dann das Baby? Abends gibt es natuerlich keine Kleinkindkurse. Andererseits ist es wichtig, dass der Grosse schwimmen kann, damit man eben auch mit allen dreien mal ins Schwimmbad kann :eek:Buchstabensalat hat gesagt.:2. Welches sind so typische Schwierigkeiten bei 3+ Kindern?
Phi mal Daumen dreieinhalb und zweieinhalb Jahre.Buchstabensalat hat gesagt.:3. Wie weit sind euere Kinder auseinander?
zu wenig :-?. Wir braeuchten eigentlich wirklich eine Putzfee fuer 4-6 Std. pro Woche, oder mehr Kinderbetreuung fuer das Kleinkind und gelegentlich mal einen Babysitter (Stichwort Paarbeziehung).Buchstabensalat hat gesagt.:4. Welche Hilfen habt ihr im Alltag?
Ca. 30% des Familieneinkommens sichern.Buchstabensalat hat gesagt.:5. Welche Aufgaben erledigt ihr sonst noch so?
Mein Mann wollte partout kein Einzelkind und ich keine zwei .Buchstabensalat hat gesagt.:6. Was gab den Ausschlag für "so viele" Kinder?
Geschwisterliebe auch fuer die Zukunft gehofft und gedacht. Ausserdem ist uns ist wirklich NIE langweilig. Wir haben eine Menge Liebe zu geben, so kommt sie wenigstens an den Mann.Buchstabensalat hat gesagt.:7. Was seht ihr als das größte Plus eures Kinderreichtums?
Dass man manchmal einfach nicht allen gleich gerecht werden kann im materiellen wie ideellen Sinne. Dass sie insgesamt sehr teuer sind (ein feiner Luxus). Dass es mir oft zu laut bei uns ist.Buchstabensalat hat gesagt.:8. Was als größten Nachteil?
Ist mir schietegal, aber eigentlich ok. In unserer Nachbarschaft gibt es einige Familien mit 3 und 4 Kindern, genauso aber auch Einzelkinder.Buchstabensalat hat gesagt.:9. Wie reagiert die Umwelt?
Uns ginge es mit nur einem Kind wesentlich besser, v.a. seit dieses im oeffentlichen Schulsystem ist. Ich habe meine Dissertation vorerst auf Eis legen muessen (weil wir uns nur fuer die Stunden, in denen ich Einkommen produziere, eine Kinderbetreuung leisten koennen).Buchstabensalat hat gesagt.:10. Welche finanziellen Umstellungen musstet ihr vornehmen?