Allgemeines zu Impfungen

• Themenstarter Themenstarter pummelchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Allgemeines zu Impfungen

komisch habe bei suchen: impfung und krebs eingegeben und da kamen nur 4 Threads

genau, man kann nicht alles impfen,aber schlimm wäre e s, wenn das Leukämierisiko wirklich steigen würde

Pummelchen, ich kann mich - an der Quelle sitzend - gern mal auf der Onkologie schlau machen zum Risiko.

Ansonsten werde ich MMR frühestens in einem Jahr impfen und dann so, dass wir bei der nächsten vorgesehenen Blutabnahme gleich den Titer mitmachen, unsere Kasse zahlt das. Und ja, die Blutabnahme ist unangenehm, aber da sie bei uns eh gemacht wird, gibt es "Betäubungssalbe" und dann ist der Schmerz - wenn geweint wird - nur im Kopf. Dagegen hilft aber Ablenkung, Gummibärchen und ein kleines Trösterle.

ja, du kannst ja mal fragen und euch und vor allem Fabienne alles,alles Gute

Pummelchen, ich meld mich mit den Meinungen dann nach unserem nächsten Termin im März. Persönlich krieg ich mehr Antworten als am Telefon.

Danke.

habt ihr schon mal davon gehört, das entwicklungsverzögerungen vom impfen kommen können?

wir haben hier ja einen kleinen late talker, und ich wurde letzt darauf hingewiesen, das das am impfen liegen könnte.
mir ist die aussage neu.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht die Ruhe, ausführlich zu antworten deshalb nur mal kurz.

Erne ist soweit durchgeimpft bis auf Windpocken, ob ich die noch machen lasse, werde ich demnächst mit dem Arzt besprechen.

Es gibt Fälle - wie eben den von Fabienne - wo ich wohl auch nciht noch mehr "Chemie" in das Kind reinpfeffern würde und mir das mit den Impfungen wahrscheinlich sehr genau überlegen würde.

Solche Aussagen wie Entwicklungsverzögerungen oder auch die ganzen Impfschäden werden - in meinen Augen und als Meine ganz persönliche Meinung - von den Impfgegnern sehr hochgespielt.

Jede Medikamentengabe - ob AB oder ein "leichtes" Schnupfenmittel (übrigens auch anfangs die Naturheilmittel) - kann mit Nebenwirkungen einhergehen, wohlgemerkt kann, muss aber nicht!

Genauso schätze ich das bei den Impfungen ein - es können Nebenwirkungen auftreten, aber der Nutzen ist wesentlich höher einzuschätzen als der evtl. Schaden - wohlgemerkt bei gesunden Kindern.

So, und jetzt muss ich wieder Kind bespielen!

Liebe Grüße

Rosi

Käthe, dass könnte ich wiederlegen. Ariane war "normal" im Sprachbeginn, hat aber dann schneller Sprache entwickelt als Gleichaltrige und ist voll geimpft. Im Übrigen ist sie jetzt mit 4 schulreif bis auf die psychische Stabilität - da ist sie noch das altersgerechte Kind. Von entwicklungsverzögert kann ich da wirklich nicht reden. Und Fabienne hat mit 9 Monaten angefangen mit sprechen und war zu der Zeit entsprechend der STIKO geimpft. Entwiclungsverzögert war sie dann erst mit der Krankheit und der Chemo, was aber eher normal ist und bekannt. Davon ist uns - sichtbar - Gott sei Dank nichts geblieben.

Leonie ist fast durchgeimpft und redet nicht,a ber daß dies vom Impfen kommt, halte ich für völlig überzogen

Zurück
Oben