Micky
schneller in Kanada als in Berlin
Was mich nun wirklich mal brennend interessiert: ist es überall so, dass jedem Schüler, der im Zeugnis nen Schnitt von 2,0 oder besser hat, empfohlen bzw vorgeschlagen wird, eine Klasse zu überspringen????
Ich find das echt schräg.....habe in der ersten Zeugniskonferenz auf dem Gymnasium der Großen vor ein paar Wochen erstmals davon gehört. Da erzählten die Klassenlehrer, dass bei jedem Schüler, der 2,0 oder besser hat, dieser Vorschlag an die Eltern ins Zeugnis gehöre, es sei denn ,man würde nun auf der Konferenz mit Mehrheit dagegen stimmen....da unsere Lehrer sehr besonnen sind, wie ich finde, haben sie das gleich mal von Ihrer Seite pauschal für alle NEUN Kinder, die es betraf, abgelehnt.
Die Kinder sind gerade mal seit ein paar Monaten in der neuen Schule - und nun "sollen" Kinder, denen es gut geht, die nen guten Zeugnisschnitt haben, gleich wieder raus und weiter gepusht werden????
Ich hab das nun noch von anderen Schulen ehemaliger Klassenkameraden der Großen gehört - da wurde es oft kommentarlos ins Zeugnis geschrieben und hat die Eltern erst auf diese abstruse Idee gebracht - einige fühlen sich dann wohl gebauchpinselt und machen es tatsächlich :ochne:
Ich find das wirklich eine "kranke" Entwicklung....viele der Kids betrifft eh schon noch G8....was soll das denn nun noch?
Ist das nur in Niedersachsen so oder bei Euch auch? Und wie ist die Info zum Thema? Wie gesagt, hier schien keiner der neuen 5.Klässlereltern davon zu wissen, einige fühlen sich nun aber aufgefordert und schieben die Kids ne Stufe höher :ochne: