Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Giovanna hat gesagt.:Die Rivalität ums Spielzeug zwischen Kleinkindern und das nicht Teilen wollen und alles haben wollen, sind ganz normale Entwicklungs"phasen". Speziell wenn es um die Gunst/Aufmerksamkeit wichtiger Erwachsener geht, dann versucht ein Kleinkind, sich selber mit einem möglichst großen "Schatz" von Spielsachen "aufzuwerten". Kleinkinder definieren sich noch sehr über ihre Besitztümer und können auch zwischen MEIN und DEIN noch nicht ganz unterscheiden. In der letzen Eltern stand, ein Kleinkind zum Teilen/Abgeben aufzufordern wäre vergleichbar mit der Forderung sich einen Arm abzuhacken...so sehr fühlt sich ein Kind mit seinen Spielsachen verbunden.
Die Phase dauert an, bis der Egoismus im Kleinkindalter dem Streben nach Freundschaften im Vorschulalter weicht. Das ICH immer unwichtiger und das WIR immer wichtiger wird. Lass Paul noch Zeit und versuch wirklich verständnisvoll zu reagieren, wenn er dem Baby was wegnimmt. Vielleicht kann er ja Kompromisse eingehen und was anderes herborgen, als das Teil, das sich das Baby grad gegrabscht hat.
lg, Johanna
na also es gibt doch noch mehr Kinder in eurem Umkreis, die in dieselbe Phase kommen. Jetzt braucht es dir nicht mehr so unangenehm zu sein.claudel hat gesagt.:Heute hat er alles weggenommen bekommen. Er tat mir wirklich leid, denn heute hat er sich vorbildlich benommen.
Das kommt nMn auf die Lautstärke des Streites an. Hier ist es dann immer so unerträglich laut und es kreischt auf beiden Seiten, dass es garnicht möglich ist, dass zu ignorieren. Ich würd es dann wegnehmen. Das Geschrei hört dann zwar nicht sofort auf, aber innerhalb kurzer Zeit (mit Ablenkung)Und jetzt meine Frage:
Meint Ihr, wir sollen einfach das nächste Mal wenn wieder so lange um ein Spielzeug gezofft wird das geliebte Stück wegnehmen und weglegen, sodaß es keiner bekommt?