allergische Reaktion auf Globuli?

AW: allergische Reaktion auf Globuli?

Wenn's Ringelröteln sind, vielleicht eine Apis C12 :nix: (eine reicht aber wahrscheinlich auch!)
Lulu
 
AW: allergische Reaktion auf Globuli?

LULU!!!


Um diese Zeit hier??? 8O

Aber mal ernst: Das war so mein erster Gedanke, als ich Andrea´s Beschreibung gelesen habe...

Ich weiß ja nicht, ob es hinkommen könnte.... *grübel*

:winke:
Corinna
 
AW: allergische Reaktion auf Globuli?

lulu hat gesagt.:
Andrea, Mannomann. Das klingt ja nicht gut.
Bei Kruppanfällen operieren wir mit Aconite in C12 oder Droserea, Rumex, Spongia in C30 :-?. Levin ist auch schon mit C200 behandelt worden, einmal eine Chamomilla vom Arzt bei MOE, das war aber eine einmalige Gabe für die gesamte Infektion; eben weil die Potenz recht hoch ist muß/sollte man die eigentlich nicht in so hoher Frequenz geben :???:. Und dann hat er Pulsatilla und Belladonna mal so hoch dosiert bekommen, als er völlig krank war und die niedrigeren Potenzen nicht richtig gegriffen haben. Aber nicht in so kurzen Zeitabständen :???:.

Na prima, was mache ich denn jetzt? Der guten Frau erklären, dass ich mit ihrer Arbeitsweise nicht einverstanden bin? Menno!

Sie ist Schulmedizinerin, die irgendwann mal (werde fragen, wann) auf Homöopathie ungestiegen ist.

Wir haben gleich um 10.30 h unseren Termin. Werde sie auf jeden Fall auf die Potenzhöhe ansprechen.

Apropos Potenzen: das (bisherige) Konstitutonsmittel habe ich in verschiedenen Stärken hier; es handelt sich um Calcium 1.000er, 10.000er und 50.000er; einzugeben immer dann in höherer Dosierung, wenn die niedrigere nichts bewirkt :-? ;

Schonmal ein dickes "Danke" an euch,
liebe Grüße,

Andrea


P.S.: Ringelröteln hatte Bennet auch schon, aber das ist Urzeiten her :-? . Am Montag war es auf jeden Fall ein Nesselausschlag. Das kenne ich von mir selber. Die Quaddeln kamen und gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: allergische Reaktion auf Globuli?

Hallo,

zur Höhe der Potenz befragt, meinte die homöopathische Ärztin, dass sie auf einen akuten Fall entsprechend reagieren müsse. C 200 sei nichts besonderes, bei einer akuten Blinddarmentzündung müsse man 1.000 alle 5 Minuten einnehmen, wenn man etwas bewirken wolle.

Nesselsucht ist für sie ein Zeichen, dass Aconit etwas bewirkt hat. Ein innenliegendes Krankheitsbild wurde über die Haut nach außen geleitet. Nesselsucht und eine einseitige Rötung des Gesichtes sind dabei eben Max' typische Reaktionen. Der Heilungsprozess hat damit begonnen.

Ich sitze hier als personifiziertes Fragezeichen :-? .

Als neues Konstitutionsmittel wurde Barium carbonicum ermittelt. Das soll ich jetzt über 4 Tage geben, damit der Körper es wiedererkennt (3 Gl. auf einmal, 3 weitere in Wasser auflösen, und über 3 Tage je einen Schluck geben).

Rätselnde Grüße,
 
AW: allergische Reaktion auf Globuli?

Hallo Andrea

Wir haben Fabian letzten Winter auch homöopathisch wegen Pseudo Krupp und chron. Bronchitis behandelt. Er bekam Aconit C30 und Spongia C30. Das mussten wir je nach "Krupp-Hustenart" geben. Spongia bei trockenem Husten der pfeifft beim EINatmen und Aconit bei trockenem Husten der pfeifft beim AUSatmen. 3 Globuli in 1/2 Glas Wasser, kurz verrühren, die Lösung schluckweise alle 5-10 Min. geben., wenn nach 5 Schlucken keine Besserung, dann wirkt das Mittel nicht, in diesem Fall nicht weitergeben.
Wir konnten es bei Fabian leider nicht ausprobieren, weil er sich bei einem akuten Anfall weigert (mit Händen u. Füssen wehrt) auch nur irgendetwas zu sich zu nehmen.

Liebe Grüsse
Corina
 
AW: allergische Reaktion auf Globuli?

Das mit dem von innen nach außen leiten, kann ich mir schon vorstellen :jaja:.
Die Potenzen scheinen mir trotzdem sehr hoch, auch die Häufigkeit der Konstitutionsgabe oder Gaben allgemein. Unsere Kinder kriegen bei Konstitutionsbehandlungen eine Dosis, vielleicht nach ein paar Wochen eine zweite.
Daß man bei Blinddarmentzündung eine tiefe Wirkung erreichen muß, ist schon klar, aber so klotzen? Wahrscheinlich hat sie einfach mit ihren hohen Potenzen gute Erfahrungen gesammelt. Mit den 6er Potenzen komme ich auch nicht gut klar, und unsere Homöopathin nimmt nur sehr wenige Mittelchen in dieser geringen Höhe. Generell finde ich immer so niedrig wie möglich und effektiv :jaja: Ich denke, Du mußt einfach wissen, ob Du ihr vertrauen kannst. Es gibt bestimmt diese Schule oder jene; die, die den Kaffee verbieten und die, denen der Kaffee schnurz ist...
Lulu
 
AW: allergische Reaktion auf Globuli?

Lulu hat das schön formuliert. :jaja:

Wenn Ihr Euch bei Eurer Ärztin gut aufgehoben fühlt und auch einen Heilerfolg merkt, bleibt bei ihr.

:winke:
 
AW: allergische Reaktion auf Globuli?

Aeh, bei Nesselsucht empfiehlt mein schlaues Buch auch eine Dosis Apis (C30).
Wie geht's denn dem kleinen Patienten jetzt?
Lulu
 
Zurück
Oben