@Allergiker

  • Themenstarter Themenstarter makay
  • Beginndatum Beginndatum
ja, habe mich testen lassen. weil es immer schlimmer wurde. und weil ich gelegentlich urplötzlich schwellungen bekam: einmal schwoll mir eine gesichtshälfte komplett nach einem katzenkratzer an der hand der gleichen seite an, ein anderes mal schwoll innerhalb von 20 min. derart die oberlippe aus unerfindlichem grund an, dass ich mich nicht mehr im spiegel erkannte. eine richtige tellerlippe, wie die von diesem einen stamm in afrika. :o
man hat mich am nächsten tag beim arzt gefragt, ob ich den notarzt gerufen hätte. natürlich nicht. hm. ich wurde aufgeklärt, dass das gefährlich ist, weil sich die schwellung ja auch urplötzlich mal auf die atemwege legen könnte. und wenn man da allein ist und niemand merkt es... :o
als teenie hatte ich schon mal über nacht pustelm am ganzen körper bekommen. bis heute weiß niemand, woher das jeweils kam. deswegen wollte ich zur sicherheit mal wissen, was es alles so ist, worauf ich reagiere. mit kind ohnehin besser, um zu wissen, ob zwerg meerschwein oder hamster oder kaninchen etc. haben darf (darf er nicht. :-? ein pferd wäre möglich. na, klasse.)
und nun habe ich immer nothilfe-brausetabletten zu hause, die schnellstens wirken.
 
Ich habe eine Tierhaarallergie.

Es fing an, sl ich 14 war. Ich hatte einen Hasen damals und ich fing an zu niesen, die Augen juckten, etc. Ich ging zum Doc: allergisch gegen Hasenhaare.

Nach eingen Jahren (7 oder 8 ), fings wieder an. Ich hatte damals eine Katze. Da wußt ich schon...! Erstmal hab ich nichts weiter testen lassen. Der nächste Test kam dann aber, als die Katze tot war. Und da waren es schon fast alle Tierhaare, extrem: Hase und Pferd.

Jetzt hab ich keine Tiere mehr. Ich fürchte, es könnte noch schlimmer werden und sich zum Asthma auswachsen. Wenn ich dann ein Tier hätte und müßte es deshalb weggeben... das wollte ich nicht.

In der letzten Zeit hab ich manchmal den Eindruck, es kommen so langsam auch Pollen dazu... :( , aber gestestet hab ich noch nix.

Nicole
 
Huhu Makay :winke:

ich bin gegen Gräser und gegen einige Waschmittel allergisch. Beides habe ich ohne Test herausgefunden und sehe auch bei mir nicht so viel Sinn in den Tests.

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal ein homöopathisches Mittel (Sabadilla C30) gegen den Heuschnupfen probiert. Ich habe vorher nicht geglaubt, das es hilft und bin total überrascht :? :-P Ohne den Bauchzwerg hätte ich es wohl nie probiert...

Liebe Grüße aus Berlin :schaumal:
Susala
 
Hallo Susalla,

nachdem ich die letzten tage wieder so große Probleme hattem habe ich genau das heute in der Apotheke bestellt und bin ganz gespannt ob es bei mir auch hilft.
Ich habe sonst echt gute Erfahrungen mit Homoöpathie und hoffe sehr, dass es anschlägt.
Wieviel und wie oft nimmst Du das ?

Ich fürchte, ich bin auch gegen Hausstaub allergisch :(

Liebe Grüße
Makay
 
Hallo Makay

bei Bedarf 5 Globuli im Mund zergehen lassen. Bei mir war das bei dollerem Heuschnupfen mindestens 2x am Tag, aber höchstens einmal pro Stunde, wenn ich draußen war. Da die Gräser langsam weniger werden, brauche ich es jetzt nur noch 1x die Woche.

Es hat bei mir gleich geholfen, die Wirkung wurde aber in der 2. Woche noch besser. Also nicht gleich aufgeben, falls die Wirkung nicht gut genug ist :eek:

Danke für den Tipp mit dem Forum :jaja:
Susala
 
Zurück
Oben