Allergien und Asthma

AW: Allergien und Asthma

Melli30 hat gesagt.:
Hallo Su :huhu: ,

Salbutamol und Cortison gab es im Pari-Boy, oder?

Nein, wir haben ein Spray, da gibt es so einen Aufsatz für Kinder dazu

Habt ihr irgendwas mit Matrazen und dem Bettzeug gemacht?

Ja, wir haben Milbenbezüge von der KK, im Moment schläft er aber viel bei uns im Bett und da haben wir keine Bezüge

Was wird in der Bioresonaztherapie gemacht? Das ist ja klasse, dass das so erfolgreich angeschlagen ist!

Das ist sehr mysteriös *lach* er bekommt so ein Metallteil in die Hand oder an den Fuß das sit mit einem Gerät verunden und da drauf sind Fläschchen mit Allergenen, 10 Sitzungen a 30 min,

Hat er nach den 15 min beim Urgroßvater gar nichts gehabt? Kein Husten? Kein Ausschlag? :prima:

NICHTS ! Ich hatte trändende Augen und Schnupfen und Yannick nix. Wir haben uns aber trotzdem noch nciht mehr Kontakt getraut.

Ist Yannick erblich vorbelastet?

Ja, durch beide Eltern

Viele Fragen und viele Grüße von
Melanie

Yannicks Anfall hat sich durch blau werden um den Mund rum und schnellen Herzschlag und sehr, serh schlecht Luft bekommen geäußert.

LG
su
 
AW: Allergien und Asthma

Hallo Mellie,

kann dir einen Top-Kinderarzt mit Schwerpunkt Allergologie in Krefeld empfehlen. Aaron ist auch Allergiker und er war der einzige, der uns dauerhaft und anhaltend helfen konnte. Jede Woche gibts eine eigene Allergiesprechstunde, Termine bekommt man relativ kurzfristig, so dass du nicht bis Mai warten müsstest.

Welcher Allergietest wurde denn bei deinem Sohn durchgeführt? Nehme an, dass es der RAST-Test war? In KR wird der CLA durchgeführt. Dabei handelt es sich um speziell für Atopiker entwickeltes Testverfahren. Der RAST ist bei weitem nicht so genau - Aaron wurde seinerzeit auch falsch negativ getestet. Nur gut, dass ich ihm trotzdem keine kuhmilchhaltigen Produkte mehr gegeben habe. Beim CLA einige Wochen später zeigte sich dann nämlich die höchste Reaktionsklasse.

Wenn du mehr Infos haben möchtest, PN genügt.
 
AW: Allergien und Asthma

Hi Käthe :huhu: ,

der CLA ist ein amerikanisches Testverfahren auf Serumbasis, das speziell für Menschen mit atopischen Erkrankungen (Asthma, Neurodermitis etc.) entwickelt wurde und mit 90% eine für einen Allergietest sehr hohe Signifikanz besitzt. Mit einer Blutprobe können bis zu 20 Allergene gleichzeitig überprüft werden. Dazu zählen beispielweise Pollen, Schimmelpilze, Hausstaubmilben, Tierhaare und Nahrungsmittel.
In Deutschland ist der CLA nicht sehr bekannt, stattdessen kommt im Bereich der Bluttests eher der RAST zum Einsatz.

Aaron hatte bereits mit wenigen Wochen eine sehr schwere Form von Neurodermitis entwickelt, die in erster Linie durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgelöst wurde. Der erste Test, der gemacht wurde, war besagter RAST - mit dem Ergebnis, dass Aaron eigentlich alles essen darf. Der CLA lieferte ein ganz anderes Bild und "entlarvte" u.a. die Kuhmilch als ein Hauptallergen. Erst auf Grundlage der CLA-Ergebnisse konnten wir seine Ernährung so zusammenstellen, dass weitere schwere Hautreaktionen vermieden werden konnten.

Wenn du Bilder sehen magst, klick hier: http://www.schnullerfamilie.de/threads/71884 .

Habe noch Herstellerinfos zum CLA als pdf-Datei. Wenn du Interesse hast, kann ich sie dir gern mailen.
 
AW: Allergien und Asthma

Danke Daniela,
bei uns wurde bisher nur auf dem Arm getestet, wie heißt der doch gleich noch?
Ist ein Bluttest dem vorzuziehen?

Bei mir wurden mal Medikamente über´s Blut getestet. Negativ!
Leider habe ich bei der nächsten Einnahme genauso heftig reagiert.

Dein Kleiner hat sich echt gemacht!!!!!
 
AW: Allergien und Asthma

Hallo Käthe :huhu: ,

KätheKate hat gesagt.:
bei uns wurde bisher nur auf dem Arm getestet, wie heißt der doch gleich noch?
Ist ein Bluttest dem vorzuziehen?

Nehme an, du meinst den Prick-Test? Ich persönlich finde es weitaus angehmer, einen Bluttest durchführen zu lassen. Das Geritze auf der Haut stell ich mir nicht so schön vor, erst recht nicht für Kleinkinder und Babys.

Danke dir - Ja, zum Glück hat sich Aaron gut raus gemacht und ich hoffe, dass wir in Sachen ND das Schlimmste hinter uns haben. Entscheidend ist allerdings auch, dass wir gelernt haben, mit der Krankheit, ihren Auslösern und Reaktionen angemessen umzugehen. Dahinter steckt ein enormer Lern- und Verarbeitungsprozess.

Hab ich richtig verstanden, dass du auch ein Kind mit einer atopischen Erkrankung hast? Welche Form liegt denn vor?
 
AW: Allergien und Asthma

Hallo Daniela,
atopisch sind alle drei.

Der Kleinste hatte die meisten Probleme mit der Haut. Längst nicht so schlimm wie Aaron. Und als ich die Karotten weg ließ, war sie auch richtig "gut".

Mein Grosser macht Asthma-mässig momentan die meisten Sorgen, beim Kleinen ist es nicht ganz so schlimm.

Ja ich meinte den Prick-Test.
 
AW: Allergien und Asthma

Hallo,

wollte nur kurz melden, das wir nicht Katzenallergiefrei sind. Gestern war Yannick bei einer neuen Freundin 2,5 Std. zum spielen, ich vergaß :umfall: zu fragen ob die Katzen haben, sie haben Katzen (3 Stück!). Daheim spürte ich dann schon schnelleren Herzschlag und heute Nacht pfeifte er ganz schön.

Wir haben dann wieder Cortison und Sulabtomol gesprayt. Heute ist bei Tobia unserem Babysitter der geht viel mit den Kids raus und ich hoffe es wird bald wieder besser. Wir haben es jetzt nicht supersuperschlimm, das ist ja auch gut, aber es zeigt leider, das er noch nicht geheilt ist.

LG
Su
 
Zurück
Oben