Haustiere "Allergiebereitschaft" und Haustiere

AW: "Allergiebereitschaft" und Haustiere

hallo nicole

also meine große ist auf tierhaare allergisch ,nicht immer ,extrem in der blütenzeit.
wir haben seit 9 jahren eine katze (freigänger, mehr draussenwie drin) haben sie imemr mit dem tier in berührung gebracht ,um sie zu sensibilisieren. wurde sie von der katze zufällig gekratzt, hat sie reagiert ,sonst nichts.und je älter sie wurde, wurde es auch immer weniger.
bi sie komplett von alleine keinelei reaktionen bei der katze hatte.
nun wollten wir einen hund, haben sie mit kurzhaarhunden zusammengebracht und sie zeige nie reaktionen.unsere nachbarn haben einen großen hund undda verbringt sie viel zeit,auch dakeine reaktionen.
wir haben uns einen kurzhaardackel angeschafft, nach 2 tagen brennende augen!und laufende nase. ok, wir wußten ,wenn es gar nicht geht ,würden bekannte den hund nehmen ,weil sie sich auch gerne so einen dackel anschaffen wollten.
mit der heilpraktikerin haben wir alternativen besprochen und uns für die bioresonanz entschieden. nach ein paar sitzungen ist meine tochter beschwerdefrei. auf die katze reagiert sie gar nicht und auch mit dem hund kann sie schmusen und er sie auch anlecken, da passiert nicht.

mir ist wichtig ,dass sie so gut wie möglich sensibiliesiert wird, weil wir auf dem land leben und drum herum tiere haben.ihr größter wunsch wäre reiten zu dürfen ,aber da brauchen wir wohl noch ein paar jahre,da sie auf pferde und heu noch sehr reagiert, obwohl es auch da etwas besser geworden ist.sie war schon dieses jahr ne halbe stunde bei den pferden meiner nachbarin und ist auch geritten und wir mussten kein allergiemitteln nehmen. nur die augen waren nach der halben stunde etwas rot. letztes jahr reagierte sie schon nach 5 minuten.

liebe grüsse
 
AW: "Allergiebereitschaft" und Haustiere

Unser Kinderarzt hat uns gesagt, das man im ersten Moment überhaupt nicht allergisch reagieren muss, dass sich eine Allergie über eine längere Zeit entwickelt.
D.h. ihr schafft euch einen Hund an und euer Kind reagiert unter Umständen nach zwei Jahren allergisch, dann müsstest du ihn wieder hergeben.

Ich kann ihn ja nochmal fragen wer das erforscht hat.
Er hat mir auch gesagt wie lange es dauert, aber das habe ich mir nicht gemerkt.
Man kann sogar nach spätestens zehn Jahren auf Schildkröten allergisch reagieren. Das habe ich mir gemerkt.

Da meine kleine auf Hasen ( die draußen gehalten wurden) und Katzen reagiert, haben wir uns jetzt gegen ein Haustier entschieden. Aber ein Allergietest weißt keine Allergie auf.
 
Zurück
Oben