Allergie? Oder was?

AW: Allergie? Oder was?

Hallo Viviane,

du kannst auch 2 Ceterizin nehmen, wenns dich nicht müde macht. Probiere auch mal Lorano aus. Du musst nicht das Originale nehmen, sondern z.B. das von ADGC. Das hat die gleiche Zusammensetzung und ist sehr viel preiswerter.

Wenn alles nichts hilft, lasse dir vom Arzt z.B. Fexofenadin verschreiben (bzw. was mit dem gleichen Wirkstoff). Vielleicht hat der HNO ja auch eine Probepackung (meine hatte mir damals eine gegeben). Leider gibt es die nur auf Rezept und leider machen Ärzte gerne Theater beim Verschreiben und wollen die nur auf Privatrezept verschreiben :(

Damit deine Nase erst mal zur ruhe kommt, lasse dir vom HNO Nasonex oder Syntaris (das wirkt bei mir besser als das Nasonex). Das ist Cortison und hilft echt gut.

Das Reactine Duo solltest du NICHT abends nehmen, weil das Pseudoephedrin auch ein Aufputschmittel ist. Ich hatte das mal nicht bedacht und war nachts dann das reine Duracell-Häschen :hahaha: .

Hast du mal beobachtet, ob deine Beschwerden nach bestimmten Lebensmitteln kommen? Das wäre einen Versuch wert. Viele Lebensmittel enthalten Histamin und der Körper reagiert bei einigen dann wie bei einer Allergie (bei mir ist das z. B. so). Wenn das so ist, dann hilft dir kein HNO, sondern dann musst du zum Hautarzt gehen. Die können das austesten.

Gute Besserung :winke:
 
AW: Allergie? Oder was?

Cetirizin kann man auch bis zu drei Tabletten täglich recht problemlos nehmen, wenn sie nicht zu müde machen - sonst wirklich einen anderen Wirkstoff.
Ein vom Arzt zu verschreibendes Nasenspray, mit dem meine Patienten sehr gute Erfahrungen gemacht haben, ist Dymista. Ist eine Mischung aus einem Antihistaminikum (wie eben z.B. Livocab oder Allergodil) und Cortison und wirkt besonders gut bei zugeschwollener Nase.
Gute Besserung!
Anke
 
AW: Allergie? Oder was?

Ach Anke, vielen Dank! :)
Mir ist noch nie aufgefallen, dass die müde machen. Stimmt es denn, dass lorano nicht bis auf die Bronchien wirkt? Das sagte mir der Doc nämlich.
Das dymista ist aber verschreibungspflichtig?
 
AW: Allergie? Oder was?

Der Allergietest an den Armen hat bei mir damals auch bei allem, bis auf Meerschweinchen und Pferd, angezeigt, dass ich allergisch sei.

Und wie! Der HNO hat damals alle Helferinnen zu mir geschickt, sie sollten sich meine geschwollenen Arme ansehen :umfall:,
sowas hatten sie alle noch nicht gesehen. Es sei lebensgefährlich für mich, ohne Allergiepass herumzulaufen :(

Ich bin dann zu einem anderen HNO nach Dortmund gefahren, der auch Allergologe ist.
DER hat mir dann erklärt, dass diese Tests an den Armen eigentlich "für den Eimer" seien, zumal dann, wenn man sie macht, wenn das Immunsystem gerade mit den Sachen kämpft, gegen die man wirklich allergisch ist.
Daher auch meine geschwollenen Arme.

Er hat jede Menge Blut abgenommen und herausgekommen sind "nur" Birke und Roggen.

Lass den Test doch mal wiederholen, aber mit Blutuntersuchung!

LG
Heike
 
AW: Allergie? Oder was?

Vivi, Dymista ist verschreibungspflichtig.
Antihistaminika wirken im gesamten Körper, der Wirkstoff hat kein Navi, das ihm zeigt, daß er nur dort oder da hin darf. Die einzelnen Wirkstoffe wirken nur unterschiedlich stark - und es kann sein, daß die Bronchien einfach noch etwas Lokales brauchen, ein Spray, wenn sie so angegriffen sind.
 
AW: Allergie? Oder was?

So, nach mal wieder ewigen Problemen und Fehldiagnosen meines Hausarztes habe ich jetzt endlich mal gewechselt. :ochne:
Und siehe da: Ich bin gar nicht 'wirklich' krank. Sondern tatsächlich allergisch. :umfall:

Geäußert hat sich wieder mal alles in zusitzenden Nebenhöhlen, zuer Nase und vermeintlicher Bronchitis, die wohl allergisches Asthma ist.

Heute war ich zum Prick-Test.

Tja:

8dbefa4bcbbc43eb3886660c86812141.jpg

c6de494e30f6d52da881e4dec2a4a431.jpg


Bis auf die Schimmelpilze reagiere ich heftig auf alles! :umfall:
Gräser, Bäume, Tiere und Milben. :(

Nun wieder zur Hausärztin und weitersehen!
3 Wochen hab ich schon nen Schein. :ochne:
 
Zurück
Oben