Ligeia... das klingt traumhaft. Andererseits finde ich, das muss auch immer zum Nachnamen passen.
Im Schwimmbad letztens hörte ich zwei Mädels gerufen werden: Hilaria und... öh... vergessen. Paßte aber gut dazu. Bestimmt Schwestern.
Unsere heißen
Grosse und Mittlere (nein, es sind nur zwei Mädchen :-D), und ja, wir wissen, dass wir etwas spinnen, die beiden werden eh nur kurz genannt.
Bei ** waren wir uns knapp vor der Geburt einig, bei **mußten wir im Kreissaal diskutieren, weil wir geglaubt hatten, bis zur endgültigen Entscheidung noch 6 Wochen Zeit zu haben. Haha. *** waren dabei schon ziemlich lange im Rennen, *** wurde es dann, weil sie wirklich ein kleines Glückskind war. Die Hebamme zeigte uns nämlich, daß die Nabelschnur nicht mittig auf der Plazenta angewachsen war, sondern am Ende, und außerdem war die Eihaut bis knapp zwei Fingerbreit vor dieser Anwachs-Stelle gerissen. Die Hebamme meinte, das sei wirklich Glück, wäre die Haut weitergerissen, bis in diese Blutgefäße der Nabelschnur hinein, hätte *** leicht bei der Geburt verbluten können. Na, da stand der Name dann fest.
Gruß,
Buchstabensalat