AW: Allein mit kleinem Kind nach Australien fliegen
hallo
sind ja schon ganz viele wichtige dinge gesagt worden. Ich würd mir auch keine großen Sorgen zuvor machen, es kommt so sehr aufs Kind und auch dessen aktuelle Verfassung an... gute Vorbereitung wird Dir aber bestimmt Vieles erleichtern...
Was ich Dir noch anraten würde: nimm eine eigene kleine Bordapotheke fürs Kind mit, die Airlines haben zwar einen Notfallkoffer mit, aber da sind keine Medis in kindertauglichen Dosierungen. Da würde ich dann ein - zwei Fieberzäpfchen reintun, Ohren- bzw. Nasentropfen abschwellend, was gegen Übelkeit und Erbrechen z.B. Vomacur, was gegen Durchfall. Ggf. noch was gegen Zahnungsschmerzen und was gegen Wundsein oder Pilz (die Kinder bekommen schnell mal Windelsoor wenn sie lang in ihren Pampers sitzen müssen...). Und Viburcol. Ist zwar nicht das Tollste aber wenn Kind wirklich absolut unruhig und unglücklich wäre, könnte man es damit vielleicht etwas ruhiger bekommen... wenn man noch zig Flugstunden vom Ziel entfernt ist, denke ich, wäre sowas auch mal gerechtfertigt, bevor es für alle eine Tortour wird...
Ich fand bei unserem letzten Australienflug das Umsteigen in L.A. katastrophal, da liegen solche Entfernungen zwischen den Terminals, das möcht ich mit Kind nicht unbedingt mitmachen müssen... ausserdem fand ich den amerikanischen Zoll alles andere als freundlich und hilfsbereit:ochne:
... da lob ich mir die asiatischen Länder, da wird man zuvorkommender behandelt. Im Amiland kam ich mir eher vor wie ein Verbrecher....
... ist vielleicht auch wichtig, wenn man mit Kind reist und mal für Hilfe dankbar wäre...
Zwischenstop mit Hotel ist immer toll, in Bangkok sind auch die richtig guten Hotels nicht wirklich teuer...zumal es die Beine auch danken werden... Bei einem unserer Flüge hatten wir nur einen 12stunden-stop in Hongkong ohne Hotel, als wir dann endlich in Cairns waren, hatte ich soviel Wasser in den Beinen eingelagert, dass man keine Knie mehr sah...
ganz viel Spaß wünsche ich allen Reisemäusen....
ich freu mich schon, wenn wir endlich wieder mal so richtig weit wegkönnen