Su
Das Luder
AW: alle die bis 31.12.04 geboren sind MÜSSEN 2010 in die schule?
Danke Conny, habe gerade mein Tabellchen umsonst rausgeholt
So, ist es! Leider. Der Trend geht eindeutig zur früheren Einschulung auch bei den Eltern, Yannick ist ja Kann-Kind für diesen September mit Geburtstag im November und im Kindergarten sieht es so aus, das alle anderen Eltern der Kann-Kinder ihr Kind schicken wollen, wir ja nicht, ich hoffe das noch einer mit übrig bleibt für Yannick...
Lg
Su
Hier in Bayern ist es definitiv so, dass jährlich der Stichtag um einen Monat verschoben wird.
zum Schuljahr 2006/07 war es der 31. August
zum Schuljahr 2007/08 der 30. September
zum Schuljahr 2008/09 der 31. Oktober
zum Schuljahr 2009/10 der 30. November
und zu 2010/2011 wird es wohl auch der 31.12. sein. Sprich, alle die in diesem Jahr 6 Jahre alt werden, müssen ab September zur Schule gehen. Dann sind manche eben auch noch 5 Jahre alt.
Ich persönlich bin froh, dass meine Tochter im März und mein Sohn im Januar geboren ist, dann hab ich das "Problem" nicht.
LG Conny
Danke Conny, habe gerade mein Tabellchen umsonst rausgeholt
So, ist es! Leider. Der Trend geht eindeutig zur früheren Einschulung auch bei den Eltern, Yannick ist ja Kann-Kind für diesen September mit Geburtstag im November und im Kindergarten sieht es so aus, das alle anderen Eltern der Kann-Kinder ihr Kind schicken wollen, wir ja nicht, ich hoffe das noch einer mit übrig bleibt für Yannick...
Lg
Su