M
MagicMoments
AW: @alle Bankangestellte bzgl. Kontowechsel
Andrea,
*offtopic*
Lasst die Finger von der ING-Diba.
Kundenservice 0, nur bescheidene CallCenter - ich weiss bis heute nicht, wie die bei Finanztest oder ähnliches so gut abschneiden.
Geld wird nicht mehr ausbezahlt, allein die Kontoeröffnung ist schon der Hammer.
LG
Sandy
Andrea,
*offtopic*
Lasst die Finger von der ING-Diba.
Kundenservice 0, nur bescheidene CallCenter - ich weiss bis heute nicht, wie die bei Finanztest oder ähnliches so gut abschneiden.
Geld wird nicht mehr ausbezahlt, allein die Kontoeröffnung ist schon der Hammer.
Ich möchte ein Konto bei der Sparkasse eröffnen.
Soviel auch ich weiss, müssen die Dich nehmen. Es kommt aber auch wieder auf die "Art der Sparkasse" an. Unsere Stadtsparkasse nutzt zwar das gleiche Logo, hat aber mit dem Verbund nicht wirklich viel zu tun.
Nun weiß ich aber überhaupt nicht, ob die uns überhaupt nehmen würden nach Schufa und Bonitätsprüfung.
Ich denke schon, dass sie Euch nehmen (evtl. auch noch andere Banken). Aber nur, wenn alles auf Guthaben läuft und wirklich NIE etwas überzogen wird. Sonst können die mal recht schnell kündigen.
Wenn ja, was muss ich tun? Kündigt die Sparkasse das Konto bei der alten Bank? Was ist mit Guthaben auf dem alten Konto?
Du beantragst ein neues Konto und kannst dann aussuchen, ob das "alte" gelöscht werden soll. Du kannst das andere entweder ganz auflösen - die Auflösung und Umbuchung erledigt die neue Bank. Auch das Guthaben bekommst Du auf Dein neues Konto. Es gibt oftmals den Service, dass sie gleich die ganzen Daueraufträge und Lastschriften umschreiben und die jeweilgen Firmen darüber informieren, dass Du dort ein neues Konto hast. Eine Art "Umzugsservice".
Bzw. wäre es vielleicht günstiger 2 Konten zu haben? Mein Mann behält das alte und ich eröffne ein neues?
Dazu die Frage, habt ihr getrennte Konten? Wenn ja, warum?
Wir haben auch 6 Konten.
Firmenkonto
2 gemeinsame Konten
Christian
Sandra
Familienkonto
Bei 4 davon zahlen wir keinerlei Gebühren. Die sind kostenlos.
Ich glaub eher, die machen Probleme, wenn Dein Mann das alte Konto behält und Du noch eins möchtest. Das evtl. wegen SChufa.
LG
Sandy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: