AW: @ alle Avent-Fläschchen-Benutzerinnen
Hallo,
meine Zwei hatten auch Bauchkrämpfe und tierische Blähungen. Im Krankenhaus hatten die nur NUK-Sauger, da lief alles nur so raus, weil das Loch viel zu groß war. Ich finde selbst die kleinste Größe von NUK zu groß um eine Pre-Nahrung zu füttern. Ich nehme an Du fütterst Pre? Also wie Du schon selber festgestellt hast, sind die 2-Loch-Sauger für ein 4 Wochen altes Baby zu groß, da verschlucken sie sich nur. Bei der 1er Nahrung von Bebivita musste ich dann erst die 2er-Sauger nehmen.
Leider muss ich Dir auch sagen, dass das Bauchweh wohl mit der besten Flasche der Welt nicht so einfach weg geht. Das Verdauungssystem der kleinen Zwerge muss erst ausreifen und manche haben halt diese Koliken, da kann man nix machen.
Die Plättchen für die Flaschen habe ich bis heute nicht benutzt und brauch man nicht, wenn der Deckel richtig drauf ist und wenn der Sauger richtig mittig ist, dann drückt der Deckel den Sauger runter und verschließt recht gut.
Wenn es beim Schütteln zu viel Schaum gibt, dann kannst Du entweder mit dem Löffel anrühren (was ich persönlich nicht mochte) oder die Flasche hin und her schwenken, das geht auch gut.
Sab Simblex hat nix geholfen, Lefax pump liquid war schon besser, vor allem mit den Pumpstößen besser zu dosieren. Kannst Du direkt in die Flasche spritzen. Zumindest der Schaum in der Flasche löst sich schnell auf, aber Bauchkrämpfe hätten meine Zwerge trotzdem :-(.
Ach ja, wenn Du die Flaschen im Dampfsterilisator lässt, bleiben sie lange steril und die Flaschen sind immer feucht, dann musst Du sie nicht nass machen.
So das waren meine bisherigen Erfahrungen, hoffe ich konnte Dir helfen.